Flugtickets / Ranking der Fluggesellschaften / SmartLynx Airlines

Ranking der Fluggesellschaften

SmartLynx Airlines
Platz

SmartLynx Airlines
0.00

SmartLynx Airlines
SmartLynx Airlines
Korrelation zwischen Servies und Ticketpreis
Würden Sie mit dieser Fluggesellschaft wieder fliegen?
Pünktlichkeit, Einhalten des Flugplanes
Würden Sie diese Fluggesellschaft Ihren Bekannten empfehlen?
Stand der Maschine, deren Neuheit
Wie schnell und bequem was das Check-in?
Fachkenntnisse der Flughafenmitarbeiter
Beteiligung von Personal an Konfliktlösung
Pünktlichkeit des Boardings
Bequemlichkeit des Transfers zum Flugzeug
Qualität des Fluges
Landung, Bequemlichkeit des Transfers zum Terminal
Sitzplatz-Komfort, Abstand zwischen den Sitzplätzen
Luftqualität und Temperaturen an Bord
Ernährung an Bord
Verfügbarkeit von Steckdosen und Internetzugang
Sauberkeit an Bord
Sauberkeit auf dem WC
Verfügbarkeit von Kissen, Decken
Unterhaltungsprogramm an Bord
Das Äußere
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit
Beherrschung von Fremdsprachen
Hilfsbereitschaft gegenüber den Passagieren
Möglichkeit eines Online-Check-ins
Achtsamkeit gegenüber den Passagieren mit Kindern
Unterhaltung für Kinder
Hilfe für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen
Speisenvielfalt an Bord
Getränkevielfalt an Bord
Hilfe bei Flugverspätung oder Flugausfall
Einfachheit des Eincheckens von Gepäck
Bequemlichkeit der Zuzahlung für das Übergepäck
Qualität des Gepäcktransports
Im Fall eines Gepäckverlustes — Hilfe bei der Suche danach
Geschwindigkeit der Ausgabe des Gepäcks

Wichtige Informationen

Wichtige Informationen
Land:
Gründungsjahr:
Code IATA:
6Y
Code IKAO:
Digitalcode:
Land:
Gründungsjahr:
Code IATA: 6Y
Code IKAO:
Digitalcode:
Kontakte der Fluggesellschaft
Offizielle Seite:
Adresse:
Telefonnummer:
Fax:
E-mail:
Offizielle Seite:
Adresse:
Telefonnummer:
Fax:
E-mail:
Die Flotte:

AIRLINEBEWERTUNGEN (4)

Daniel Fa
04 Mai, 2022
Warnung vor dieser Airline.... Finger weg! Nun zum Rückflug Flugnummer 6Y6179 Dubai Berlin Geplanter Abflug Dubai 7.25 Uhr …. Also 4.30 Uhr aufgestanden und die Flugdaten online überprüft…. Keine Mail, SMS oder Anrufe von FTI oder der Fluggesellschaft… laut WWW alles pünktlich…. 5.30 Uhr am Airport ….eingecheckt ohne Probleme.… es wurden 6.30 Uhr und die Flughafenbusse hielten sich am Gate F8 auf unsere Flugnummer 6Y 3179 stand an den Bussen.. letzter check im Internet noch 28min vor Abflugzeit alles pünktlich. Dann Trubel am Gate….Verspätung auf 17.10 Uhr wurde angezeigt…. Fast 10 h später!!! Diskussionen unter den Passagieren gingen los…. Airport Mitarbeiter versuchten zu vermitteln….doch weder jemand von der Airline Smartlynx Airline noch jemand vom Reiseveranstalter FTI Touristik GmbH waren vor Ort. Wir wollten das Terminal verlassen um in unsere Unterkunft zurückzukehren oder eine Mall aufzusuchen….dass wurde einem aber von den Behörden verwehrt….einige Zeit später wurde die Abflugzeit auf 18.15 Uhr verlegt…. Was macht man über 12 h an einem Airport am Gate mit einem 6 jährigen Kind? Grauenhaft und dazu die Ungewissheit geht’s dann überhaupt los…. Es wurde bekannt das nicht alle Fluggäste erschienen sind und wieder andere wurden am Vorabend unterrichtet das der Abflug auf 17.10 Uhr verschoben ist, doch sie wurden dann geweckt zum Transfer weil der Flug angeblich doch pünktlich geht…. Fakt ist, die Airline und der Veranstalter, erst recht die Check-In Mitarbeiter wussten das nicht vor 17.10 Uhr gestartet wird! Als es dann 18.07 Uhr in den Bus ging keimte Hoffnung auf….wir waren im zweiten Bus…einige Passagiere waren noch im Terminal es mußte also noch ein dritter Bus kommen….kam aber ewig nichts zum Flugzeug….alle warteten…..dann sagte der Kapitän der Ablug verzögere sich weil auf 6 Passagiere die eingecheckt hatten gewartet wird…… Irgendwann kam der 3te Bus, der war gut voll also nichts mit 6 Leuten… dann wurden die Passagiere aus dem letzten Bus teilweise massiv beschimpft weil der Pilot sie zu den Buhmännern machte, unter ihnen war auch eine Familie die wie wir schon zum Ablug 7.25 Uhr am Gate war…. Die sagten sie hätten die ganze Zeit im Bus am Gate gestanden und auf die Abfahrt zum Flugzeug gewartet…. Dann dauerte es weitere ca. 45 Minuten und ungefähr 6 manuellen Zählversuche der Crew bis festgestellt oh Wunder alle da. Gegen 19.40 Uhr rollte die Maschine los….19.55 h Start Richtung sagen wir mal Deutschland. Weil es war ja schon zu erwarten das geht sich rechnerisch mit Berlin bis 0 Uhr nicht mehr aus…Flugzeit wurde mit 6,35 h angegeben würde also mit Zeitverschiebung 0.30 Uhr ergeben… naja etwas Hoffnung hatten wir ja doch. Dann kurz vor 0 Uhr die Ansage das ja wegen den fehlenden Passagieren verspätet abgeflogen wurde und oh Wunder am BER nicht mehr gelandet werden kann wegen Flugverbot…0.07 Uhr wären wir am BER gelandet laut dem Piloten….Es ist dann 0.25 Uhr Hannover geworden...einfach skandalös...
Daniel Fa
04 Mai, 2022
Finger Weg von dieser Airline....bloss nicht buchen!!! Flugnummer 6Y3178 Wir haben über FTI Direktflüge von Berlin nach Dubai und Dubai Berlin gebucht....Charterflüge mit Smartlynx Airlines…. Bekommen haben wir .... Es handelte sich NICHT um Billigtickets.... wir wollten einen Direktflug von Berlin aus nach Dubai...da war das der einzige Anbieter und FTI Touristik GmbH als Veranstalter klang vertrauenswürdig.... die Preise waren höher als die Tickets mit Zwischenlandung mit renommierten Airlines! Hinflug geplanter Abflug in Berlin 21.25 h...Checkin verlief perfekt in der Zeit und kein Hinweis auf das was kommen wird... dann vermeintliches Boarding...ab in den Bus am Gate zum Rollfeld. Dort gute 20-25min im Flughafenshuttlebus direkt vor dem Flugzeug stehend verbracht ….. dann im Flugzeug 2 Reihe sitzend mit offener Tür wartend gab es um 22.05 Uhr eine Ansage/Info vom Kapitän ungefähr so....ich weiss nicht was ihnen schon im Terminal mitgeteilt wurde…aber unser Flug Slot ist erst in 2 Stunden und wir müssen in der Türkei zum tanken zwischenlanden… es wird aber versucht mit Belgien zu klären ob man früher starten könne….Fassungslosigkeit machte sich breit…. Um 23.23 h sind wir dann gestartet.… Dann folgte die Zwischenlandung in der Türkei Trabzon (zum auftanken weil angeblich Gegenwind, aber eigentlich auch egal, die Frage warum setzt man solch ein Flugzeug auf der Strecke ein wenn es die Entfernung nicht schafft? Beim betanken sind alle Passagiere im Flugzeug geblieben) Dann Weiterflug nach Dubai mit 3h21min Verspätung in Dubai gelandet… Beim WC vorne konnte man keine Hände waschen weil kein Wasser floss…. Die Leute kamen immer wieder genervt mit Seife an den Händen heraus und die Stewardessen jedes mal überrascht, ja kein Wasser...hier etwas Sanitizer und Papier....Naja Hauptsache die Maskenpflicht wird umgesetzt. Es wurden trotz der widrigen Umstände keine kostenlose Getränke oder gar etwas zu essen angeboten…. Wer glaubt schlimmer geht es nicht….doch es gab ja noch einen Rückflug....Bericht folgt.... Weder FTI noch die Airline sind zu empfehlen.... FTI redet sich raus mit wir haben nur die Flüge vermittelt... on der Airline keine Reaktion....
Joanna Liebe
04 Mai, 2022
Da die Airline in Flug-Bewertungs-Portalen noch gar nicht auftaucht, kann man leider seine Horrorgeschichten momentan gar nicht weitergeben. Ich denke, auch das ist Strategie. Wir haben auf dem Flug Berlin BER - Dubai einen echten Horrortrip erleben müssen und würdem JEDEM wirklich dringend abraten, diese Airline zu buchen. SMARTLYNX verwendet auf Mittelstrecken offenbar nachweislich zu kleine Maschinen, deren Tank nur knappstens, wenn überhaupt, ausreichend Kapazität hat (A380). Das führt dazu, dass auch bei Direktflügen (die man gebucht und bezahlt hat!) Zwischenstopps direkt mit eingeplant sind. Bei uns war es sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückflug Trabzon (Türkei). Dies führt zu stundenlangen Verspätungen, da damit jeder Slot verpasst wird und man dann ewig (bis zu 2h!) in der Maschine hocken muss. Es gibt ein Kloverbot und die Anweisung, auf dem Platz zu bleiben (besonders schlimm natürlich für Mütter mit kleinen Kindern), was durch die Stewardessen tatsächlich auch `bewacht` wird! Diese `Verzögerungen sind von vorn herein so geplant, obwohl einem dann immer etwas vom Gegenwind erzählt wird. Die Piloten lügen den Passagieren alle dieselbe story vor. Recherchiert man dann, so fällt auf, dass die Ankunft auf den jew. Airports bereits lange zuvor mit stundenlanger Verspätung eingeplant ist - ganz anders, als es im Ticket steht. Auf den Monitoren steht dann: BER via Trabzon. Unverschämt! Die Airline ist billigst (man spart sich sogar den Lack für ein eigenes Logo. In eine `nackte` Maschine zu steigen, fühlt sich an wie never come back...) An Board gibt es rein gar nix: weder Kissen, noch Decken, keinerlei Unterhaltung oder sonstigen Comfort. Die Maschinen sind veraltet und abgenutzt, z.T. mit Equipment anderer Gesellschaften, wie man deutlich lesen kann. Der Service liegt bei 0,0: es gibt nicht einmal EINEN Tropfen Wasser, selbst bei Flügen, die dann mit der ganzen Verspätung bei über 7h dauern. Das grenzt an Menschenrechtsverletzung, ohne jede Übertreibung. Tatsächlich wird man also regelrecht gekidnapped und festgehalten. Auch kommuniziert wird nicht: der Fluggast wird nicht informiert, wenn er stundenlang in der heißen Maschine eingepfercht sitzt. Solche Erlebnisse wünscht man keinem - erst recht nicht, wenn der Flug nicht zu dem gebuchten Hotel/ dem entsprechenden Preis passen will: schließlich reisten wir absolut nicht low budget! So etwas Ärgerliches haben wir als Vielreisende noch NIE erlebt! Wir fühlten uns gequält und bewerten so etwas als ARGLISTIGE TÄUSCHUNG bzw. BETRUG!

Andere beliebte Fluggesellschaften:

other-popularRanking der Fluggesellschaften ansehen
SunExpressSunExpress Indonesia Air TransportIndonesia Air Transport Winair (Windward Islands Airways)Winair (Windward Islands Airways) TunisairTunisair Frontier AirlinesFrontier Airlines BahamasairBahamasair AstraeusAstraeus East African Safari AirEast African Safari Air Avior Airlines Avior Airlines Angola Airlines ( TAAG )Angola Airlines ( TAAG ) LATAM BrasilLATAM Brasil Peruvian Air Lines S.A.Peruvian Air Lines S.A. Air AlgerieAir Algerie Iran AirIran Air Camair-co Camair-co Spirit AirlinesSpirit Airlines