Flugtickets kaufen Air France

Flugtickets / Ranking der Fluggesellschaften / Air France

Ranking der Fluggesellschaften

Air France
50 Platz

Air France
4.16

Air France
Air France
Abstimmungsstart: 07 September, 2012
Gesamte Abstimmungen: 1 876
Die Parameter wurden bewertet: 85 583
Korrelation zwischen Servies und Ticketpreis
Würden Sie mit dieser Fluggesellschaft wieder fliegen?
Pünktlichkeit, Einhalten des Flugplanes
Würden Sie diese Fluggesellschaft Ihren Bekannten empfehlen?
Stand der Maschine, deren Neuheit
Wie schnell und bequem was das Check-in?
Fachkenntnisse der Flughafenmitarbeiter
Beteiligung von Personal an Konfliktlösung
Pünktlichkeit des Boardings
Bequemlichkeit des Transfers zum Flugzeug
Qualität des Fluges
Landung, Bequemlichkeit des Transfers zum Terminal
Sitzplatz-Komfort, Abstand zwischen den Sitzplätzen
Luftqualität und Temperaturen an Bord
Ernährung an Bord
Verfügbarkeit von Steckdosen und Internetzugang
Sauberkeit an Bord
Sauberkeit auf dem WC
Verfügbarkeit von Kissen, Decken
Unterhaltungsprogramm an Bord
Das Äußere
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit
Beherrschung von Fremdsprachen
Hilfsbereitschaft gegenüber den Passagieren
Möglichkeit eines Online-Check-ins
Achtsamkeit gegenüber den Passagieren mit Kindern
Unterhaltung für Kinder
Hilfe für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen
Speisenvielfalt an Bord
Getränkevielfalt an Bord
Hilfe bei Flugverspätung oder Flugausfall
Einfachheit des Eincheckens von Gepäck
Bequemlichkeit der Zuzahlung für das Übergepäck
Qualität des Gepäcktransports
Im Fall eines Gepäckverlustes — Hilfe bei der Suche danach
Geschwindigkeit der Ausgabe des Gepäcks

Wichtige Informationen

Air France
Air France is a subsidiary company of Air France-KLM. Before merging with KLM, it was the main national airline company of France. The company operates long- and shortrange aircrafts. It is based in Orly Airport, Saint-Exupéry International Airport, Côte d’Azur International Airport. It is a member of SkyTeam alliance, the key partners of it are Alitalia and Aeroflot. The main base is Charle de Gaulle Airport. Currently, it operates flights to 187 destinations.
Wichtige Informationen
Land: Frankreich
Gründungsjahr: 1933
Code IATA: AF
Code IKAO: AFR
Digitalcode: 057
Kontakte der Fluggesellschaft
Offizielle Seite: www.airfrance.fr
Adresse:
Telefonnummer: +33 (1) 41 56 78 00
Fax: +33 (1) 41 56 84 19
E-mail:
Die Flotte: Airbus A380, Boeing 777-300, Boeing 777-200, Airbus A330-200, Airbus A320, Airbus A321, Boeing 747-400, Airbus A319, Airbus A318, Airbus A340-300

AIRLINEBEWERTUNGEN (24)

Ija Mat
05 April, 2022
Für meinen Flug von Casablanca nach Paris habe ich mein Ticket 1 Tag vor dem Abflug gekauft. Ich habe eine Bestätigung per Mail erhalten. Als ich zum Flughafen ankam, wurde mir gesagt, dass ich ein neues Ticket kaufen muss, ansosnten kann ich nicht fliegen. Grund dafür: Aussage von Airfrance Mitarbeiter:innen: `Ihr Ticket ist nicht bestätigt. Denn Tickets müssen mindestens 24 Stunden vor dem Abflug gekauft werden`. Toll oder? Warum werden dann Tickets auf air france Website angeboten und man kann diese bis zu X Stunden vor dem Abflug kaufen (ich denke, bis zu 2 Stunden)? Warum schicken Sie mir eine Bestätigung per Mail und lassen mich zum Flughafen fahren? Das ist für mich eine reine Abzocke. Ich musste am Flughafen ein 2tes Ticket kaufen, was doppelt so teuer war. Erstattung habe ich bis heute nicht erhalten. Reklamation wird immer nach hinten geschoben.
Peter Pudig
16 November, 2021
Die Flüge AF1219 mit Anschuss Flug AF0430 (Frankfurt über Paris nach San Jose waren für eine festes Landprogramm in Costa Rica lange vorgebucht. Am Vortage des Abfluges, wir wollten gerade mit dem Zug nach Frankfurt fahren, wo wir eine Hotel am Flughafen gebucht hatten, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass Flug AF1219 annulliert wurde und wir auf einen Flug 3 Tage später umgebucht wurden. Mal von der Unverschämtheit und Dreistigkeit abgesehen, bedeutete dies für uns Stress pur, und das im geplanten Jahresurlaub. Nicht die Airline, sondern wir selbst mussten uns in aufreibenden Telefonaten unter Androhung von von Anwalt und Regressforderungen kümmern, dass wir eine annehmbare Umbuchung erhielten, damit wir unseren Langstreckenflug AF0430 doch noch erreichen können. Diese führte uns dann über Genf nach Paris und glücklicherweise auch nach San Jose. Dann kam der nächste `Hammer` und unser Urlaub drohte gänzlich in Stress auszuarten. In San Jose war unser Gepäck weg, komplett in Paris CDG geblieben, soviel wusste man schon. Man bemühe sich, dass es innerhalb von 24 h nachgeliefert wird, so die Aussage. Pustekuchen! Nach stressigem Informationsaustausch per WhatsApp, anders ging es nicht, den weder telefonisch, noch per E-Mail kam eine vernünftige Kommunikation zustande, erhielten wir nach 72 Stunden endlich die Nachricht, das Gepäck sei eingetroffen. Auf Umwegen über die USA und weiß der Fuchs worüber noch. Da wir eine Rundreise mit Mietwagen hatten und alle zwei Tage an einem anderen Ort waren, gestaltete sich die richtige Zustellung besonders schwierig. Geklappt hat dies nun endlich nach sage und schreibe 84 Stunden nach unserer Ankunft und auch nur, weil wir mit so viel Eigeninitiative vorgingen, sonst würden wir wahrscheinlich heute noch auf unsere Koffer warten. Fazit: AIR FRANCE - Einmal und niemals wieder. Die lassen dich buchstäblich im Regen stehen und es interessiert zum Schluss niemanden. Wir verzichten auch auf die Erstattung der Kosten für die Dinge, die wir dort neu erwerben mussten, um die ersten Urlaubstage halbwegs erträglich zu gestalten. WARUM? Das kann ich euch sagen: Da wir diese Dinge ja wiederverwenden können, würde uns die Airline wahrscheinlich nur 50 Prozent der gekauften Dinge erstatten. Dazu müssen wir alle Belege vorlegen. Der Zeitaufwand und der erneute Stress rechtfertigt den dafür notwendigen aufwand nicht!!! Und die verlorenen Urlaubsfreuden und der Stress während unseres verdienten Jahresurlaubs, um dafür eine hinreichende Entschädigung zu erhalten, müssten wir sicherlich mit dem Anwalt drohen, wobei selbst dies der Airline wahrscheinlich am Arsch vorbei gehen würde. Also: Friss Vogel, oder stirb! ABER NIEMALS WIEDER MIT AIR FRANCE!!!!
Patrick Ernst
15 November, 2021
Ich hatte einen Flug mit Air France nach Kapstadt gebucht. Es fing schon in Frankfurt Beim Check in an, das Boden Personal war sowas von unfreundlich. Der Mensch wollte mir obwohl ich eh zweimal 23 Kilo Frei Gepäck hatte, mir erzählen dass ich ein Koffer bezahlen muss. Erzählte mir sogar noch großzügig dem Weg zur Lounge und dass ich mich dort bestimmt wohl fühlen. Natürlich wurde mir dort Zugang verweigert, ebenso in Paris. Dort waren die Damen schon richtig frech. Das Sitzangebot In der Maschine war wirklich gut. Was man von der Sauberkeit nicht sagen kann. Ebenso die Einhaltung der corona regeln. Leider waren die Flugbegleiter dort mehr mit sich selbst beschäftigt als mit den Passagieren. Leider ging mein Monitor nicht und ich konnte auf dem 11 Stunden Flug keine Filme oder Unterhaltungsprogramm oh wahrnehmen. Der Flugbegleiter sagte ich bekomme einen Gutschein über 60 €. Was natürlich lächerlich ist. Diesen habe ich dann per E-Mail bekommen, aber leider nur bei Air France auf Flügen einsetzbar. Oh ich habe dann eine E-Mail geschrieben das ich damit nichts anfangen kann eh nie wieder mit dem fliegen würde. Und sie soll mir einfach zwei Lounge Zugänge lassen. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen Antwort bekommen. Nur jedem abraten mit dieser Gesellschaft zu fliegen. Außer er legt Wert auf nicht vorhandenen Service.

Andere beliebte Fluggesellschaften: