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Flight tickets / Airlines rating / Air France

Airlines rating

Air France
50 place

Air France
4.16

Air France
Air France
Voting started: 07 September, 2012
Passengers voted: 1 876
Parameters evaluated: 85 583
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity

Basic information

Air France
Air France is a subsidiary company of Air France-KLM. Before merging with KLM, it was the main national airline company of France. The company operates long- and shortrange aircrafts. It is based in Orly Airport, Saint-Exupéry International Airport, Côte d’Azur International Airport. It is a member of SkyTeam alliance, the key partners of it are Alitalia and Aeroflot. The main base is Charle de Gaulle Airport. Currently, it operates flights to 187 destinations.
Basic information
Country: France
Year of founding: 1933
IATA code: AF
ICAO code: AFR
Digital code: 057
Airline contacts
Official website: www.airfrance.fr
Address: 45 Rue de Paris, 95747 Roissy CDG Cedex, France
Phone number: +33 (1) 41 56 78 00
Fax: +33 (1) 41 56 84 19
Array:
Aircraft fleet: Airbus A380, Boeing 777-300, Boeing 777-200, Airbus A330-200, Airbus A320, Airbus A321, Boeing 747-400, Airbus A319, Airbus A318, Airbus A340-300

FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (24)

Ija Mat
05 April, 2022
Für meinen Flug von Casablanca nach Paris habe ich mein Ticket 1 Tag vor dem Abflug gekauft. Ich habe eine Bestätigung per Mail erhalten. Als ich zum Flughafen ankam, wurde mir gesagt, dass ich ein neues Ticket kaufen muss, ansosnten kann ich nicht fliegen. Grund dafür: Aussage von Airfrance Mitarbeiter:innen: `Ihr Ticket ist nicht bestätigt. Denn Tickets müssen mindestens 24 Stunden vor dem Abflug gekauft werden`. Toll oder? Warum werden dann Tickets auf air france Website angeboten und man kann diese bis zu X Stunden vor dem Abflug kaufen (ich denke, bis zu 2 Stunden)? Warum schicken Sie mir eine Bestätigung per Mail und lassen mich zum Flughafen fahren? Das ist für mich eine reine Abzocke. Ich musste am Flughafen ein 2tes Ticket kaufen, was doppelt so teuer war. Erstattung habe ich bis heute nicht erhalten. Reklamation wird immer nach hinten geschoben.
Peter Pudig
16 November, 2021
Die Flüge AF1219 mit Anschuss Flug AF0430 (Frankfurt über Paris nach San Jose waren für eine festes Landprogramm in Costa Rica lange vorgebucht. Am Vortage des Abfluges, wir wollten gerade mit dem Zug nach Frankfurt fahren, wo wir eine Hotel am Flughafen gebucht hatten, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass Flug AF1219 annulliert wurde und wir auf einen Flug 3 Tage später umgebucht wurden. Mal von der Unverschämtheit und Dreistigkeit abgesehen, bedeutete dies für uns Stress pur, und das im geplanten Jahresurlaub. Nicht die Airline, sondern wir selbst mussten uns in aufreibenden Telefonaten unter Androhung von von Anwalt und Regressforderungen kümmern, dass wir eine annehmbare Umbuchung erhielten, damit wir unseren Langstreckenflug AF0430 doch noch erreichen können. Diese führte uns dann über Genf nach Paris und glücklicherweise auch nach San Jose. Dann kam der nächste `Hammer` und unser Urlaub drohte gänzlich in Stress auszuarten. In San Jose war unser Gepäck weg, komplett in Paris CDG geblieben, soviel wusste man schon. Man bemühe sich, dass es innerhalb von 24 h nachgeliefert wird, so die Aussage. Pustekuchen! Nach stressigem Informationsaustausch per WhatsApp, anders ging es nicht, den weder telefonisch, noch per E-Mail kam eine vernünftige Kommunikation zustande, erhielten wir nach 72 Stunden endlich die Nachricht, das Gepäck sei eingetroffen. Auf Umwegen über die USA und weiß der Fuchs worüber noch. Da wir eine Rundreise mit Mietwagen hatten und alle zwei Tage an einem anderen Ort waren, gestaltete sich die richtige Zustellung besonders schwierig. Geklappt hat dies nun endlich nach sage und schreibe 84 Stunden nach unserer Ankunft und auch nur, weil wir mit so viel Eigeninitiative vorgingen, sonst würden wir wahrscheinlich heute noch auf unsere Koffer warten. Fazit: AIR FRANCE - Einmal und niemals wieder. Die lassen dich buchstäblich im Regen stehen und es interessiert zum Schluss niemanden. Wir verzichten auch auf die Erstattung der Kosten für die Dinge, die wir dort neu erwerben mussten, um die ersten Urlaubstage halbwegs erträglich zu gestalten. WARUM? Das kann ich euch sagen: Da wir diese Dinge ja wiederverwenden können, würde uns die Airline wahrscheinlich nur 50 Prozent der gekauften Dinge erstatten. Dazu müssen wir alle Belege vorlegen. Der Zeitaufwand und der erneute Stress rechtfertigt den dafür notwendigen aufwand nicht!!! Und die verlorenen Urlaubsfreuden und der Stress während unseres verdienten Jahresurlaubs, um dafür eine hinreichende Entschädigung zu erhalten, müssten wir sicherlich mit dem Anwalt drohen, wobei selbst dies der Airline wahrscheinlich am Arsch vorbei gehen würde. Also: Friss Vogel, oder stirb! ABER NIEMALS WIEDER MIT AIR FRANCE!!!!
Patrick Ernst
15 November, 2021
Ich hatte einen Flug mit Air France nach Kapstadt gebucht. Es fing schon in Frankfurt Beim Check in an, das Boden Personal war sowas von unfreundlich. Der Mensch wollte mir obwohl ich eh zweimal 23 Kilo Frei Gepäck hatte, mir erzählen dass ich ein Koffer bezahlen muss. Erzählte mir sogar noch großzügig dem Weg zur Lounge und dass ich mich dort bestimmt wohl fühlen. Natürlich wurde mir dort Zugang verweigert, ebenso in Paris. Dort waren die Damen schon richtig frech. Das Sitzangebot In der Maschine war wirklich gut. Was man von der Sauberkeit nicht sagen kann. Ebenso die Einhaltung der corona regeln. Leider waren die Flugbegleiter dort mehr mit sich selbst beschäftigt als mit den Passagieren. Leider ging mein Monitor nicht und ich konnte auf dem 11 Stunden Flug keine Filme oder Unterhaltungsprogramm oh wahrnehmen. Der Flugbegleiter sagte ich bekomme einen Gutschein über 60 €. Was natürlich lächerlich ist. Diesen habe ich dann per E-Mail bekommen, aber leider nur bei Air France auf Flügen einsetzbar. Oh ich habe dann eine E-Mail geschrieben das ich damit nichts anfangen kann eh nie wieder mit dem fliegen würde. Und sie soll mir einfach zwei Lounge Zugänge lassen. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen Antwort bekommen. Nur jedem abraten mit dieser Gesellschaft zu fliegen. Außer er legt Wert auf nicht vorhandenen Service.

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