Buy airline tickets Aer Lingus

Flight tickets / Airlines rating / Aer Lingus

Airlines rating

Aer Lingus
place

Aer Lingus
4.07

Aer Lingus
Aer Lingus
Voting started: 01 August, 2016
Passengers voted: 11
Parameters evaluated: 412
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity

Basic information

Basic information
Country: Ireland
Year of founding: 1936
IATA code: EI
ICAO code: EIN
Digital code: 053
Airline contacts
Official website: www.aerlingus.com
Address: Dublin Airport Co. Dublin PA 06-39
Phone number: +0 (818) 36 59 00, 36 50 44, +00 (3531) 886 82 02
Fax: +00 (3531) 886 38 32
Array: [email protected] [email protected] [email protected]
Aircraft fleet: Airbus A330, Airbus A320, Airbus A321-200

FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (1)

Dan Landschoof
01 March, 2018
Meine Erfahrung mit Aer Lingus beschränkt sich auf eine entwürdigende Behandlung aller Passagiere. Wir wurden lange Zeit mit falschen Informationen aufgehalten und am Ende belogen und enttäuscht. Der Flug am 28. Februar von Hamburg nach Dublin wurde mehrfach verschoben. Und am Ende gab es eine Ankündigung von Aer Lingus vom Flughafen, dass der Flug abgesagt wurde. Dass der Flug bis 14:35 Uhr lief und die Mitarbeiter in Hamburg sagten, der Flug sei auf dem Weg, wo wir angelogen wurden. Zumindest um 12:00 Uhr wusste Aer Lingus, dass sie nicht fliegen würden, obwohl sie fliegen konnten. Verschiedene Passagiere mit Zielen in den USA sind in Hamburg gestrandet, weil alternative Flüge zu der Zeit nicht mehr verfügbar waren. Wenn Aer Lingus früher informiert hätte, hätte es Möglichkeiten gegeben. Die Aer Lingus-Mitarbeiter hatten wahrscheinlich Angst vor den Passagieren, die alle sehr wütend waren? Besser nicht auftauchen und die Kunden in alleine lassen? Ist das typisch für Aer Lingus? So sieht es aus. Niemand fühlte sich von Aer Lingus gezwungen, den Passagieren zu helfen. Eine sehr beschämende Behandlung. Der angebliche Grund, dass der Flughafen Dublin aufgrund schlechten Wetters geschlossen wurde, erwies sich als Lüge. Mein Anschlussflug nach New York hat stattgefunden. So spät, dass mein Zubringerflug pünktlich gewesen wäre. Es mag schlechtes Wetter in Dublin gewesen sein, aber der dortige Flughafen hat den Betrieb nicht eingestellt, sondern hat auf seiner Website aufgegeben, dass der Flugbetrieb durchgeführt werden kann. In klaren Worten. Selbst die Hotlines in Dublin und Deutschland belogen uns, die Kunden. Angeblich war der Flughafen von Dublin geschlossen, so dass kein Flug stattgefunden hat. Das war natürlich eine Lüge. Es war sogar möglich, auf der Website des Flughafens das Gegenteil zu lesen und Flüge in die USA fanden natürlich statt, nur die Zubringerflüge nicht. Dies war keine wetterbedingte Flugstörung, sondern eine bewusste Handlung. Ich verlor 15 Stunden wegen diesem Flugausfall und musste mit überfüllten Zügen nach Hause fahren. Andere Passagiere hatten nicht so viel `Glück`, weil sie in Hamburg gestrandet waren. Ohne Unterkunft und Möglichkeiten. Oh und nur am Rande. Aufgrund dieses gewollten aber völlig unnötigen Flugversagens habe ich jetzt Zusatzkosten von rund 500 Euro. Ich habe eine Beschwerde an Aer Lingus gerichtet und um Entschädigung gebeten, aber bisher wurde keine Antwort erhalten. Das ist beschämend. Mein Antrag ist gemäß der Verordnung (EG) Nr. 261/2004 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 11. Februar 2004 und ich habe Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 600 Euro zuzüglich der Erstattung des Fahrpreises. Ich denke, ich werde das nicht bekommen, weil ich von Aer Lingus keine Antwort bekomme. So behandelt man Kunden nicht. Ich werde niemals mehr einen Flug bei Aer Lingus buchen, weil ich nicht so herabwürdigend behandelt und belogen werden will.

Other popular airlines: