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Flight tickets / Airlines rating / Lufthansa

Airlines rating

Lufthansa
17 place

Lufthansa
4.40

Lufthansa
Lufthansa
Voting started: 31 October, 2012
Passengers voted: 4 130
Parameters evaluated: 191 060
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity

Basic information

Lufthansa
Lufthansais a leading air carrier of Germany, the largest airline company of Europe including such airlines as Swiss International Airlines, Austrian Airlines and others. In total, Lufthansa operates flights to more than 200 destinations. The fleet of the company including subsidiaries consists of about 620 planes, the total traffic according to 2013 report was 104.5 million passengers, which makes this group one of the largest airline companies in the world. Lufthansa is also a co-founder of Star Alliance, the oldest airline alliance in the world created in 1997.
Basic information
Country: Germany
Year of founding: 1926
IATA code: LH
ICAO code: DLH
Digital code: 220
Airline contacts
Official website: www.lufthansa.com
Address: Deutsche Lufthansa AG Flughafen-Bereich West D-60546 Frankfurt/Main
Phone number: +49 (69) 696 46 01
Fax: +49 (69) 696 46 01
Array: [email protected]
Aircraft fleet: Airbus A330-300, Airbus A380-800, Boeing 737-800, Boeing 747-400, Airbus A340-300, Airbus A319-100, Airbus A320-200, Airbus A321-200, Airbus A350-900, Airbus A340-600, Boeing 747-8, Airbus A321-100, Airbus A320neo, Embraer 195, Embraer 190, Bombardier CRJ900

FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (24)

Vitali Schetle
15 September, 2021
So ein `Flugerlebnis` ist mir noch nicht vorgekommen. Obwohl ich viel geschäftlich und privat fliege, wurde mir (genauer gesagt meiner 14-jährigen Tochter, die ich zum Flug begleitet habe) On-Boarding zum ersten Mal verweigert. Meine Tochter flog im Rahmen eines Schüleraustausches von Frankfurt a.M. nach Vancouver in Canada. Laut der Statistik, die öffentlich zugänglich ist, fliegen jedes Jahr Tausende von Schüler aus Deutschland im Rahmen von solchen Austauschprogrammen (allein in die englischsprachigen Länder fliegen um 15.000 Schüler jedes Jahr). Exotisch scheint es also nicht zu sein. Das Abendteuer begann bereits, als ich versucht habe, Check-In für meine Tochter am Vorabend elektronisch zu machen. Das gelang nicht, da elektronisches Check-In danach fragt, ob ein Visum vorhanden ist. Im Rahmen eines Austauschprogramms gibt es jedoch kein Visum, man bekommt vielmehr ein `application approval` und das Visum wird am Flughafen vor Ort erteilt. So eine Möglichkeit ist beim elektronischen Check-In bei der LH nicht vorgesehen und elektronisches Check-In konnte somit nicht durchgeführt werden. Am Flughafen sind wir 4 Stunden vor dem Abflug angekommen. Sobald unser Flug angezeigt wurde, haben wir uns in die angegebene Halle zu den angegebenen Schaltern begeben. Allerdings war dort nur ein elektronisches Check-In möglich. Dieses sah ebenso wenig die Möglichkeit vor, Kinder aus dem Austauschprogramm einzuchecken. Daher begaben wir uns an die Schalter, an denen Check-In physisch stattfand. Nach einer langen Schlange waren wir soweit, dass unsere Unterlagen geprüft wurden. Obwohl sie alle in Ordnung waren, musste die Dame am Schalter noch Rücksprache nehmen, da sie sich nicht sicher war, ob die Dokumente in Ordnung sind (also noch einmal: Tausende von Schülern jedes Jahr und Löwenanteil fliegt von Frankfurt mit LH und trotzdem ist man nicht imstande, die Dokumente zu prüfen). Als sie zurück war, sagte sie, dass es jetzt zu spät sei und das Tor würde man nicht mehr fürs Boarding für meine Tochter öffnen. Obwohl es noch über eine Stunde bis zum Abflug übrigblieb und alle anderen Fluglinien, mit denen ich Erfahrung habe, erst kurz vor dem Abflug (d.h. 10-15 Minuten vor dem Abflug und lange nachdem Boarding angefangen hat) die Tore schliessen, hat man sich geweigert, meine Tochter anzunehmen. Ich habe darauf bestanden, dass man telefonisch mit den zuständigen Leuten Rücksprache nimmt und das Tor doch noch öffnet, was an sich kein Problem ist. Man hat sich das aber nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. Man hat zwar angerufen, man hat sich aber überhaupt nicht bemüht, eine Lösung zu finden. Es war den Leuten einfach egal. Dabei war man sehr unfreundlich und auch die Hinzuziehung des Vorgesetzten brachte nichts. Man konnte aber auch nicht verkennen, dass die Angelegenheit dem Personal, wie gesagt, einfach egal war. Lufthansa verkennt dabei stark, dass sie einen Vertrag mit den Fluggästen hat und dass nicht nur Fluggäste Pflichten haben, sondern auch LH geg
Ersin Gul
30 August, 2021
I had booked a trip last year that was cancelled due to Covid-19. Instead of just giving me my money back, they gave me CAD1267.52 in credit. I only recently felt confident enough to try to re use it. They wouldn`t give me a code to use online and I had to book it on the phone which was CAD200 more than the online price difference. Reluctantly I agreed and booked a ticket that cost 2000. Nearly CAD700 difference! I got an e-mail confirming the booking. A few days later, the money was not withdrawn from my account. I checked online and my booking was cancelled. No e-mail, no call. Called the service desk but waited on the phone twice for an hour and a half to have it picked up, someone breath on the phone on the other side and not say anything, be put back on hold and have the call dropped. It was 3 am when I slept after no success. Wrote an e-mail and I only have replies saying it will be taken care of. Meanwhile my flight date is approaching. Called during the day and someone answered after an hour and a half again and dropped the call again. They are just a horrible airline. I might seek legal help.
Gerri Zerbes
12 July, 2021
Inkompetenz mit Arroganz gepaart die uns 500€ gekostet hat. Denn sie wissen nicht was sie tun. Wer inkompetente und unfreundliche Behandlung durch die Mitarbeiter nicht mag sollte unbedingt eine andere Fluggesellschaft buchen. Uns ist ein Schaden von 500€ entstanden da die Mitarbeiter von Lufthansa behaupteten für die Einreise nach Russland wird von der russischen Föderation ebenfalls ein PCR Test unserer 2 Jahre alten Tochter verlangt. Wir wurde nicht in das Flugzeug gelassen und mussten einen Tag später fliegen. Es war weder beim Auswärtigen Amt in Deutschland noch in Russland verlangt. Die Mitarbeiter von Lufthansa haben die Forderung nach diesem Test selbst erfunden. Auf Vielfaches Nachfragen woher diese Bestimmung kommt und wo das geschrieben ist haben wir nur als Antwort bekommen das wäre nicht die Aufgabe der Lufthansa Mitarbeiter uns darüber zu informieren. Als wir dann einen Tag später und 500€ ärmer in Moskau landeten wollten wir bei der Testkontrolle den PCR Test unserer zweijährigen Tochter zeigen. Man sagte uns, daß in Russland Kinder und 6 Jahren nicht mit PCR getestet werden da die Verletzungsgefahr zu groß sei. Als wir erzählten was von uns verlangt wurde, sagte man uns, die Mitarbeiter können nicht lesen oder haben ein anderes Problem. In der letzten Zeit waren viele Personen mit ähnlichen Problemen angekommen. Anscheinend aber nur von Lufthansa. Vorsicht vor Lufthansa. Wir werden nie wieder mit dieser Fluggesellschaft reisen. Als Dank wurde unser Gepäck noch stark beschädigt.

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