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Flight tickets / Airlines rating / Swiss Air

Airlines rating

Swiss Air
15 place

Swiss Air
4.42

Swiss Air
Swiss Air
Voting started: 05 September, 2012
Passengers voted: 928
Parameters evaluated: 37 152
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity

Basic information

Swiss Air
Swiss International Air Lines also known as SWISS is the largest airline company in Switzerland operating regular flights to Europe, Americas, Africa, and Asia. It is a member of Star Allinace. The main hub is in Zürich Airport, the headquarters in EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg. SWISS is a subsidiary of German carrier Deutsche Lufthansa AG. It operates flights to 104 destinations in 48 countries from Zürich, Geneve, and Basel airports.
Basic information
Country: Switzerland
Year of founding: 2002
IATA code: LX
ICAO code: SWR
Digital code: 724
Airline contacts
Official website: www.swiss.com
Address: Postfach CH-8058 Zurich Airport Switzerland
Phone number: +41 (44) 564 00 00
Fax: +41 (44) 564 42 85
Array: [email protected]
Aircraft fleet: Airbus A330-300, Airbus A340-300, Airbus A319-100, Airbus A320-200, Airbus A321-200, Boeing 777-300ER, Avro RJ100 , Airbus A321-100, Bombardier CS100

FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (7)

Carmen Fischer
11 July, 2023
Zuviel schiefgelaufen, unmöglich eine/n kompetente/n Mitarbeiter/in ans Telefon zu kriegen, sämtliche Schuld wir permanent von sich gewiesen und Null Kulanz! Ein Dienstleistungsbetrieb ist für mich etwas anderes. Diese Bewertung betrifft Mitarbeiter/innen am Telefon, wie auch die Mitarbeiter am Boden und in der Luft. Überheblichkeit steht an erster Stelle bei swiss.com!
Maja Müller
14 April, 2022
Früher mal eine gute Airline Hin- und Rückflug bei Swiss gebucht, durchgeführt wurde der Hinflug von Swiss, der Rückflug von Lufthansa. Bei Swiss wurde zweimal der reservierte und extra bezahlte Sitzplatz ohne Benachrichtigung geändert, nach Neureservierung wieder geändert. Eine Bordkarte konnte trotz online-checkin nicht online ausgestellt werden, dafür musste man sich am Flughafen in einer Schlange anstellen und fast eine Stunde warten. Beim Umsteigen gab es keine Benachrichtigung über das Gate, dafür die Email für das Gepäcklabel insgesamt viermal. In Zürich beim Umsteigen am Gate erneute Passkontrolle (wozu, der Transitbereich konnte überhaupt nicht verlassen werden) mit Anstehen. Chaotisches Einsteigen. Auf dem Rückflug bei Lufthansa ging alles reibungslos, die reservierten Sitzplätze fanden sich auch auf der Bordkarte, das Einchecken und Gepäck abgeben ging problemlos und flott. Zu guter Letzt fanden sich auf dem MM-Konto bei Swiss nur ein Viertel der Meilen, die bei Lufthanss gutgeschrieben waren, weil der Flug in eine niedrigere Buchungsklasse eingeteilt war, was vorher nicht zu erkennen war. NIE wieder.
Eberhard Buhl
17 February, 2022
Wir haben leider schlechte Erfahrungen mit SwissAir machen müssen. Der Hinflug von Frankfurt über Zürich nach Colombo war völlig in Ordnung. Der Rückflug wurde dann zwei Wochen zuvor auf einen Tag später verschoben, was wir akzeptieren mussten, wollten wir die Buchung nicht verlieren. Für den Rückflug hatten wir auch den Direktflug nach Zürich gebucht (Business). 12 Stunden vor Abflug dann die Mitteilung, dass es eine Zwischenlandung auf Male gibt, bei der wir für Stunden das Flugzeug verlassen mussten. Pünktlich dann schließlich in Frankfurt gelandet, war unser Gepäck nicht mitgekommen. Drei Tage haben wir darauf warten müssen! Wir haben uns unmittelbar danach an den Kundendienst gewendet. Der hat sich zwei Monate (!) Zeit gelassen, uns darauf lapidar zu antworten. „Bei einer Gepäckverspätung auf Ihrem Heimflug gehen wir jedoch davon aus, dass Sie die Tage bis zur Auslieferung mit vorhandenen Ersatzartikeln überbrücken können. Ich hoffe daher auf Ihr Verständnis, dass ich keine Entschädigung anbieten kann.“ Das war dann alles! Enttäuschend, so kundenunfreundlich!

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