Buy airline tickets Austrian Airlines

Flight tickets / Airlines rating / Austrian Airlines

Airlines rating

Austrian Airlines
36 place

Austrian Airlines
4.25

Austrian Airlines
Austrian Airlines
Voting started: 14 September, 2012
Passengers voted: 2 003
Parameters evaluated: 82 437
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity

Basic information

Austrian Airlines
Austrian Airlines is the largest carrier in Austria founded in 1957. Together with its regional branch Tyrolean Airways (Austrian Arrows), it operates regular flights of more than 130 routes. Its base is Vienna International Airport. It is a member of Star Alliance and Austrian Airlines Group. Main destinations are in Central and Eastern Europe, and Middle East. Due to the partnership with Lufthansa, the company offers routes and flights to 286 destinations all over the world. The company includes 3 partners constituting Austrian Airlines Group: Lauda Air (operates charter flights), Austrian Arrows (specialised on regional activity), Austrian (regular flights).
Basic information
Country: Austria
Year of founding: 1957
IATA code: OS
ICAO code: AUA
Digital code: 257
Airline contacts
Official website: www.austrian.com
Address: Town Office - City Air Terminal 1030 Vienna Marxergasse / on corner Invalidenstraße
Phone number: +43 (0)5 1766 1074, +43 (0)5 1766 1000
Fax: +43 (0)5 1766 1074
Array:
Aircraft fleet: Fokker F70, Boeing 737-700, Boeing 737-800, Fokker 100, Airbus A319, Airbus A320-200, Airbus A321-200, Boeing 777-200 ER, Boeing 767-300 ER, Airbus A321-100, Bombardier Dash 8 Q400

FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (7)

Heiner Geibler
01 September, 2019
Ich bewerte Hamburg über Wien nach Tokio und zurück. Kabinenpersonal: Freundlich aber inkompetent.Mit 1 Std. in HH gestartet wg.Luftraumüberlastung. Vor der Ladung in Wien hatte das Boarding nach Tokio schon begonnen.Das Personal war nicht in der Lage die entsprechenden Passagiere zu priorisieren.(Zitat: Die wollen alle umsteigen) Das habe ich schon besser erlebt. Im Dauerlauf 500 Meter über den Flughafen von Wien. Gerade noch rechtzeitig.10 Min. vor der Ankunft in Tokio wurden die 2 Einreiseformulare ausgehändigt.Auf meine Frage, ob das nicht schon früher hätte passieren können: Zitat( Sie habe ja alle geschlafen, und das 2. Formular benötigen sie erst bei der Abreise) Stimmte beides nicht.Rückflug von Wien nach HH: 1:10min verspätet wg. technischer Probleme. Landeerlaubnis wg Nachtlandeverbot stand in Frage.Das Szenario ist mit hinreichend bekannt, Landung in Hanover mit dem Bus um 4:00 in HH, kein Shuttle und keine Taxen.Entsprechend begann die Durchsage des Kapitäns: `Wegen des Landeverbots auf einigen Flughäfen müssen wir ..... ` Unmut machte sich breit.5 min. später wurde korrigiert, daß durch ein Landeverbot auf mehreren Ausweichflughäfen zus.Kerosin getankt werden müsse. Den Ärger hätte man vermeiden können.Aufmeinem Platz an Gang wurde ich mehrfach vom Personal und den Wagen angerempelt. Meine Schultern paßten nicht in die zu engen und unbequemen Sitze der Boing. Fazit: Unzuverlässig, unbequem und inkompetent - Nächstes Mal wieder mit ANA. p.s. Meine Erfahrung wurde durch meine Sitznachbarin bestätigt, daß das kein Einzelfall war.
Pistora Andra
18 July, 2019
Reine katastropfe!Fluganschluss verpasst weagen schleste anschluss weg zum boording und wenig zeit zum verfügung.Austrin Airline hat bei mir eine sehr schleste eindruck hinterlassen.Unfreundlich und unzuverlassig.Liebe geld sparen und mit eine low cost airline buchen in zükunft
Wolfgang Debus
12 July, 2017
einzig die Beinfreiheit (bei mittlerer Körpergröße) muss ich bemängeln, es war nicht möglich, dass die Passagierin vor mir ihren Sitz zurücklehnte, ohne meine Knie einzuquetschen. alles andere ist zumindest für einen solch kurzen Flug akzeptabel bis gut. wünschenswert wäre eine Umbuchungsmöglichkeit, da wir kurz nach der Buchung entdeckten, dass wir einen wichtigen Termin übersehen hatten. perfekt war die Betreuung des Flughafenmitarbeiters beim Chaos-Mangement des Rückflugs (trotz allen wohl nicht zu vermeidenden Hin-und-Hers) als wegen Tornado und Gewitter vier Stunden Wartezeit entstanden und auch die Sorgfalt von Flughafenmangement und Austrian Airlines ist für einen solch außergewöhnlichen Fall zu loben: Sicherheit vor vordergründiger Kundenzufriedenheit! Und wir wurden durch einen besonderen Nachtflug entlohnt! Dank an Crew und Mitarbeiter!

Other popular airlines: