Buy airline tickets (UIA) Ukraine International Airlines

Flight tickets / Airlines rating / (UIA) Ukraine International Airlines

Airlines rating

(UIA) Ukraine International Airlines
114 place

(UIA) Ukraine International Airlines
3.76

(UIA) Ukraine International Airlines
(UIA) Ukraine International Airlines
Voting started: 15 January, 2013
Passengers voted: 11 040
Parameters evaluated: 417 188
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity

Basic information

(UIA) Ukraine International Airlines
Ukraine International Airlines (UIA) is a leading Ukrainian company founded in 1992. The base airport of UIA is Boryspil International Airport. The chief destinations are Europe, Middle East, CIS countries, Asia. UIA coordinates its flights with the ones of its international partners to more than 3,000 destinations all over the world.  The fleet of UIA includes 35 jetliners of various modifications: 3 long-range wide-body Boeing-767 planes, 12  new generation  mid-range Boeing-737 planes, 15 mid-range classic Boeing-737 (including 1 737-300SF cargo aircraft) and 5 mid-range Embraer-190 planes.
Basic information
Country: Ukraine
Year of founding: 1992
IATA code: PS
ICAO code: AUI
Digital code: 566
Airline contacts
Official website: www.flyuia.com
Address: 201-203, Kharkivske Shosse, Kiev, 02121, Ukraine
Phone number: +38 (044) 581 56 56
Fax: +38 (044) 581 56 56
Array: [email protected]
Aircraft fleet: Boeing 737-800, Boeing 737-900, Boeing 777-200 ER, Boeing 767-300ER, Embraer 195, Embraer 190

FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (37)

Heiko Wloka
13 July, 2020
Ich bin jetzt 6 Mal mit dieser Airline nach Zaporishiya geflogen, jeweils mit Anschluss in Kiew. Weil mit dem Auto zu meiner Ehefrau nach Melitopol ist mir zu weit und zu lang. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Alles hat gut geklappt und auch das Personal war immer freundlich und aufmerksam. Von mir volle Punktzahl!!!!
Alois Amrein
08 June, 2020
Ich bin schon mehrmals mit UIA geflogen, fünfmal in die Ukraine, einmal nach Bangkok, Thailand. Es ist keine Luxusairline, dafür ist der Preis günstig. Es hat immer alles gut geklappt, nur einmal hatte der Flug von Zürich nach Kiew mehr als 6 Stunden Verspätung. Der Service an Bord ist ok, das Essen auf Interkontinentalflügen auch. Alkoholische Getränke muss man allerdings separat bezahlen. In der Coronakrise lässt der Kundenservice sehr zu wünschen übrig. Unsere Flüge wurden annulliert. Es gab nur die Option der Umbuchung oder Voucher, keine Rückerstattung. Darum habe ich die Flüge bei der Kreditkarte schon gar nicht bezahlt.
Bela Kiss
04 November, 2019
Mein Albtraum mit UIA der ukrainische Wahnsinn für Passagiere Ich flog für 4 Tage nach Kiew hin und zurück mit der ukrainische Abzocke Gesellschaft UIA Auf den Hinflug aus München konnte ich die online check-in nicht eingeben, weil ich keine zuverlässige netz hatte, es brach ständig ab. Macht nichts – dachte ich mir – gehe ich zum Schalter und lasse ich den check-in machen. Die freundliche Dame hat mir mitgeteilt, dass es 15 € kostet, wenn sie es macht, dass ich keine empfang habe, wäre nicht ihr Problem. (nur so nebenbei: was ist, wenn jemand gar kein Smartphone hat aber den Flug bezahlt hat und Besitzer eine E-Tickets?) ok. ich musste in den säuere Apfel beißen und bezahlte den 15 €. Danach die übliche Kontrollen Pässe und Handgepäck, passt alles. Endlich beim Gate angekommen, kommt der nächste dusche! Der Maschine habe keine Sitzplatz mehr ???!!! Wie, wo, was? Ich soll bitte an der Seite treten und warten, vielleicht habe ich glück und durch Stornierung wird eine platz frei für mich…All das wurde mir ziemlich aggressiv auf eine Mischsprache von russisch(ukrainisch) und englisch mitgeteilt. Ich dürfte die - wahrscheinlich aus russische Armee Zeiten übriggeblieben – Dame etwa eine halbe Stunde mit versteinertem Gesicht anstarren. Eigentlich sollte der Maschine bereits abheben als der allmächtige Boden General zu mir sprach. Sie hat einen Platz frei für mich, ich möchte mich bitte in dem Flugzeug begeben. Nun ich habe ein paar schöne tage in der Ukraine verbracht und es ist Zeit wieder nach Hause, nach München zu fliegen. 48 stunden vor Abflug habe ich den online check-in Angebot bekommen. Natürlich habe ich nicht vergessen was für eine Tortur war bei dem Hinflug und habe mir fleißig den Finger wundgetippt. Ohne Erfolg: der Seite meldete ständig „Error“ obwohl nur zwei daten waren erforderlich: Buchung Nr. und Nachnahme. Alles umsonst, der check-in Seite lässt sich nicht austricksen. ERROR. Verzweifelt suchte ich Hilfe bei meiner ukrainischen Bekanntschaft und gleichzeitig habe ich Bilder vor mir gesehen, in dem ich als schiffbrüchige den Rest meines Lebens in dem ukrainischen Flughafen verbringen werde. Meine bekannte brachte die erlösende Nachricht: Mit einen Festnetz PC hat sich der online check-in erledigen lassen und man sieht sogar den zugewiesenen Sitzplatz. Yippiyayeah endlich funktioniert mal was. Go Home. Aber…… Während ich in der Schlange vor den Gate schritt für schritt das Flugzeug näherte, hat eine weibliche UIA angestellte mein Handgepäck mit Argusaugen auserkoren. Dieses Handgepäck der bei dem Hinflug keinerlei Probleme bereitete und diesmal sogar etwas Kleine war durch die übergebenen Geschenke und den vorgeschriebenen Maßen und Gewicht vollkommen entsprach, der sollte jetzt sein. Egal was passiert. Da es um eine softe Tasche handelte (kein hartschaler Koffer) passte natürlich wunderbar in den „probe käfig“ Dennoch behauptete der resoluten Dame (in den bekannte kauderwelsch von „ukrenglisch“) dass es doch etwas zu breit sei für

Other popular airlines: