Airlines rating
3 place
Singapore Airlines
4.66
Singapore Airlines
Correlation of provided service and ticket price
Would you fly this airline once more?
Punctuality of flights and their match with the schedule
Would you recommend this airline to your friends?
Plane condition, its novelty
How fast and comfortable was the check-in?
Airport staff competence
Staff assisstance in resolving conflicts
In time boarding
Comfortable transfer to the plane
Quality of flight
Landing, comfortable transfer to the terminal
Seats comfort, distance between the seats
Comfortable temperature in the cabin
Food onboard
The presence of sockets, the Internet access
Cleanness of interior
Cleanness of toilets
The presence of pillows, blankets
Variety of onboard entertainment
Appearance
Affability and courtesy in communication
Knowledge of foreign languages
Assisstance to passengers onboard
Possibility to check in online
Assisstance to passengers with children
Onboard entertainment for children
Assistance to disabled passengers
Variety of dishes on board
Variety of drinks on board
Assistance to passengers in case of flight delay / cancellation
Ease of baggage registration
Convenience of fees for excess baggage
Taking care of baggage
In case of lost baggage - help to search for it
Baggage delivery capacity
Basic information
Basic information
Country: | Singapore |
Year of founding: | 1947 |
IATA code: | SQ |
ICAO code: | SIA |
Digital code: | 618 |
Airline contacts
Official website: | www.singaporeair.com |
Address: | 2 Orchard Turn #04-05 ION Orchard Singapore 238801 (Above Orchard MRT station) |
Phone number: | +65 6223 8888 |
Fax: | +65 6490 0596 |
Array: | [email protected]; [email protected] |
Aircraft fleet: Airbus A330-300, Boeing 777-300, Airbus A380-800, Boeing 777-200, Boeing 777-200 ER, Airbus A350-900, Boeing 777-300ER
FEEDBACKS ABOUT THE AIRLINE (6)
Ralf Grimm
07 September, 2019
Vielen Dank an die Bodencrew von Singapore Airlines um Silke Böttcher am Flughafen Frankfurt!!!
Leider hatte ICH bei der ESTA-Beantragung statt einem Z eine 2 angegeben und somit konnte man mich nicht einbuchen. Ich konnte am Flughafen die ESTA neu beantragen doch leider war es ein Sonntag und die Genehmigung kam nicht bei. Eine halbe Stunde vor Abflug musste der Flug dann geschlossen werden. Frau Böttcher hat uns noch vor Ort auf den nächsten Flug umgebucht und gerade als die Umbuchungsbestätigung kam, wurde die ESTA doch noch genehmigt. Trotz erfolgter Umbuchung und geschlossenem Flug hat man uns doch noch mit nach New York genommen!
Frau Böttcher war trotz den von uns verursachten Schwierigkeiten immer sehr entspannt, freundlich und hilfsbereit. Das alles hatte auch zur Folge, dass sie uns bis ans Gate begleiten musste. Ich (und auch der Mitarbeiter der EAST-Beantragung) bin mir sicher, dass wir mit einer anderen Fluggesellschaft an einem anderen Tag geflogen wären.
Wir haben leider auch schon andere Erfahrungen mit Airlines gemacht, daher kann ich nur sagen: Ein wichtiger Aspekt beim Fliegen ist, dass man bei Problemen geholfen bekommt und nicht allein gelassen wird. Das ist bei Singapore Airlines definitiv der Fall.
Auch Hin- und Rückflug waren sehr angenehm und der Service zuvorkommend.
Von uns bekommt Singapore Airlines 6 von 5 möglichen Sternen ;-)
Gisela Sonnenberg
29 January, 2019
Ich bin schon desöfteren mit SingaporeAirlines (Langstrecke —Economy) geflogen. Die beiden letzten Male gingen nach Vietnam und Australien ( also schon ein paar Flugstunden...)Ich bin wirklich keine Meckertante und ich bin immer der Meinung, jeder sollte eine zweite Chance bekommen.
Jedoch war bei all diesen Flügen die Temperatur im Flugzeug so derartig heruntergekühlt, dass ich immer danach erkältet war ! ( trotz Jacke und Decke)!
Ebenso war das Essen wirklich eine Zumutung. Das hat in den letzten Jahren wirklich ganz besonders nachgelassen.
Das Servicepersonal an Bord war allerdings sehr nett und freundlich.
Ich habe bereits vor 2 Wochen direkt an SingaporeAir eine Mail geschickt — leider hat man bis jetzt noch nicht reagiert……… das ist für mich ein schlechter Service!
Wolfgang Papa
22 July, 2017
Das Einchecken über die App problemlos und komfortabel, Gapäckannahme ebenso.
Verpflegung an Bord auf dem Flug von New York nach Frankfurt nicht für vegane Ernährung geeignet. Der Service viel zu laut und nicht diskret. Eine leise Ansprache reicht bei dem wirklich niedrigem Geräuschpegel vom A380.
Mein Sohn wurde zudem geweckt um sein Tablet zurückzugeben, obwohl noch 4 Stunden zu fliegen waren. Bitte nicht so aufdringlich als Service.
Die Beleuchtung im Flieger war ca. nur eine Stunde abgedunkelt. Dies geht auch anders, zumindest 4 Stunden Ruhe auf diesen Linien ist schon machbar, zumindest bei anderen Gesellschaften.
Für meine Familie, das erste Mal in USA, war der Flug ok. Für mich der öfters die Strecke geflogen ist sowohl Business als auch Economy, einer der schlechtesten Flüge - schade, denn es war mein erster Flug mit Singapore Airlines und ich hatte mich aufgrund der positiven Kritiken schon so darauf gefreut.