146 Platz

Onur Air

Onur Air

Index im Ranking 3.29 3
  • Abstimmungsstart: 2014-10-31
  • Gesamte Abstimmungen: 269 269
  • Die Parameter wurden bewertet: 7873
AIRLINEBEWERTUNGEN: Onur Air
  • Anna Schwarz03 Dezember 2019
    +0 plus -0 minus
    Die Schlimmste Airline,mit der ich jemals geflogen bin. Die nornalen Sitzplätze sind so eng,dass ich mit einer Körpergröße von 180cm mit meinen Beinen in die Rückenlehne meines Vordermanns drücke. Sogar die Plätze in den ersten Reihen, für die man Aufpreis zahlen muss,sind enger als die normalen Plätze von anderen Airlines. Auf den Notausgangplätzen sitzen 5jährige Kinder und 1,60 m große Menschen, während übergewichtige und über 1.96m große Menschen sich in die engsten Reihen quetschen müssen. Hinzu kam bei meinem letzten Flug zu einem plötzlichen Zwischenstopp. Nach 1,5 Stunden Flug startete der Pilot ohne Vorankündigung den Senkflug. Passagiere standen noch im Gang und waren auf der Toilette. Dann kam irgendwann die Durchsage,dass dem Piloten ganz plötzlich eingefallen ist,dass wir in Antalya tanken mussten. Während des Zwischenstopps wurden wir gezwungen auf unseren Sitzen zu bleiben. Durften angeblich aus Sicherheitsgründen nicht aufstehen,obwohl das Flugzeug aus ear. Als es dann endlich weiter ging, kam eine Durchsage, dass Turbulenzen sind und wir weiterhin sitzen bleiben sollten 2 Stunden lang,merkwürdig war aber,dass gar keine Turbulenzen waren und dass ich hinter den Vorhang schauen und sehen konnte,dass die stewardessen sich Pizza machten und einfach nur ihre Ruhe haben wollten. 7 stunden in diesem viel zu kleinen Flugzeug eingepfercht und nicht mal einen Snack bekommen. Geschweigedenn die Möglichkeit gehabt einen Snack zu kaufen. Eine Katastrophe. Wenn es ginge Null Sterne. Nicht mal gratis würde ich da noch mal einsteigen
  • Sarah Lange30 November 2019
    +2 plus -0 minus
    NIE WIEDER HOLIDAY EUROPE/ ONUR AIR/ FTI TOURISTIK!!!
    Wir verbrachten vor 2 Wochen einen wunderschönen Urlaub in Ägypten der leider mit einem Horror-Rückflug geendet hat (durchgeführt von der Fluggesellschaft Holiday Europe mit einem Flugzeug von Onur Air):
    Während des 5h20Min Fluges gab es lediglich 1 Becher Wasser und 1/2 Becher Kaffee, nicht aber etwas zu essen, oder sonstige Getränke, auch nicht käuflich zu erwerben, bei einem 5h20Min Flug eine FRECHHEIT!
    Die Innenausstattung des Flugzeugs war marode, verdreckt, eine Armlehne war mit Klebeband geklebt, aus der eine Schraube heraus schaute (VERLETZUNGSGEFAHR).
    Die Durchsagen waren wegen der stark rauschenden Sprechanlage nicht zu verstehen.
    In der Sitztasche vor uns klebte und schimmelte etwas Organisches, wahrscheinlich Erbrochenes (auch nicht so verwunderlich, da es nicht mal Kotztüten gab!) von einem vorherigen Flug, einfach EKELHAFT!
    Das Schlimmste jedoch war der Abstand von 15CM(!!!) zwischen Sitzkante und Vordersitz, man musste sich in die Sitze zwängen (sogar ich, mit gerade mal 163cm länge!), die Metallteile des Vordersitzes pressten sich 5h20Min in die Knie und das Bewegen der Beine war unmöglich, was dauerhaft Schmerzen verursachte und bei schnellem Verlassen im Notfall sicher zu Verzögerungen geführt hätte (VERANTWORTUNGSLOS!).
    Da es vermehrt Turbolenzen gab, konnte man auch nur selten aufstehen um die Beine zu entspannen.
    Die o.g. Missstände haben wir Holiday Europe, Onur Air und dem Reiseveranstalter FTI Touristik mitgeteilt und um Stellungnahme bzw. Entschädigung gebeten.
    Ergebnis nach 2 Wochen: Keinerlei Reaktion von Holiday Europe und Onur Air.
    FTI Touristik hat uns mitgeteilt, dass man „die vertraglich zugesicherten Leistungen“ (Flug+ Gepäckbeförderung) erfüllt hätte und sich aus den beschriebenen Tatsachen „keine Einstandspflichtige Reisemängel“ herleiten lassen.
    Wir sind schon mit einigen Billig-Airlines (z.B. GOL, S7, Pegasus, Ryanair, Eurowings etc.) geflogen, aber so etwas haben wir bisher noch nicht mal ansatzweise erlebt.
    Bitte schaut euch die Bilder an und überlegt genau, ob Ihr euch so was antun wollt!
  • Mehmet Eser28 November 2019
    +0 plus -0 minus
    Hallo, ich meine Frau und Freunde sind 12.11.2019 für eine Wochen nach Antalya und zurück geflogen. Das Flugzeug war in Ordnung. Wir sind in Münche pünktlich abgeflogen und in Antalya um 01:30Uhr pünktlich angekommen. Bis dahin war Alles okay. Aber in Antalya haben wir über eine Stunde auf unsere Koffer gewartet. Keiner hat irgend ein Ansage gemacht, was Los ist. Als ich im Büro Celebi(Bodenpersonal)nachfragte, wurde mir gesagt, es läge ein Technisches Problem aber was, wurde nicht gesagt. Annähernd 300 Gäste(viele Touristen)wurden einfach warten lassen. Beim Rückflug Abflug 06:30Uhr sind wir pünktlich abgeflogen. Alle wollten etwas schlafen. Weil Flugpersonal Zigaretten verkaufen wollten, hat Personal durch Lautsprecher sehr laut immerwieder Ansagen gemacht. Die Leute wurden aus dem Schlaf gerissen. Ich würde freiwillig nie wieder mit ONUR AIR fliegen.
  • Renate Winheim21 November 2019
    +0 plus -0 minus
    So etwas hatten wir noch nicht erlebt. Wir sind von Nürnberg nach Hurghada geflogen. Der Sitzabstand war eine Katastrophe. Mein Mann ist 1,82 m groß und konnte seine Beine nicht richtig aufstellen, das Tischchen klebte fast am Körper. Die Durchsagen konnte man nicht verstehen. Das Personal wirkte sehr unprofessionell. Die Einreisekarten für Ägypten wurden nicht, wie bei anderen Fluggesellschaften, im Flieger verteilt. Verspätung von ca. 40 Minuten und zu guter Letzt war auch noch die Teleskopstange von meinem Koffer nicht mehr vorhanden. Bei Rückflug haben wir dann 20 € für zwei investiert, damit man etwas besser sitzen konnte, es war aber immer noch eng. Die vorderen Sitze sie gegen Aufpreis reserviert. Wir hatten ohne ersichtlichen Grund 1:10 Std. Verspätung. Der Pilot meldete, dass er keine Abfluggenehmigung bekommen hätte, der Grund sei ihm nicht bekannt. Eine halbe Stunde konnte er dann aufholen. Der Kapitän und eine Flugbegleiterin sprachen deutsch. Aber die Durchsagen waren aufgrund der schlechten Anlage kaum zu verstehen. Flugmodus reichte fürs Handy ebenfalls nicht aus. Die Geräte mussten abgeschaltet werden. Wir sind dennoch noch nie so schlecht geflogen. Wir werden nie mehr mit Onur Air/Holiday Europe fliegen, das ist sicher.
  • Frank Kläring10 November 2019
    +0 plus -0 minus
    Hatten keine Probleme gutes Personal und gut von Schönefeld nach Antalia angekommen.
  • Martin Grah09 November 2019
    +1 plus -0 minus
    Onurair
    Schlimmste Fluggesellschaft mit der ich je geflogen bin.
    Extrem wenig Beinfreiheit für einen 5 Stundenflug.
    Man hat als größerer Mann echt Probleme beim sitzen.
    Die Knie sind direkt am vorigem Sitze und irgendwann tuen diese extremst weh.
    Service Extrem unfreundlich nach ca 3 Stunden lief die Stewardess durch Fligzeug und schnie alle elektronischen geräte aus wir befinden uns auf dem Landeflug???!!!
    Bei einem 5Stunden Flug??
    Wie toilette durfte Man dann auch nicht Mehr!!
    Nur sie hat dann Leute rausgefischt wie wir toilette durfte??!!
    Keine Ahnung nach welchem Kriterium..
    Wenn man von alleine aufstand schrie się nur rum...
    Und mam sollte hinten wir wie Toilette gehen?!
    Auch wenn man selbst in der 3.reihe saß.
    Beim rausgehen verabschiedete sich diese Besagte Stewardess mit ,,Bis Bald``
    Worauf ich antwortete hoffentlich nie wieder!!
    Ihre Antwort;
    Wieso man müsste doch dankbar sein das man mit denen Fliegen darf!!!
    Also meine Warnung!!
    Niemals Onurair!!!
  • Susanne Wi30 Oktober 2019
    +2 plus -0 minus
    Katastrophe!!! Wir sind von Berlin nach Antalya geflogen und zurück.
    Hin ging es pünktlich los, die Besatzung war relativ freundlich. Die Sitze im Flieger waren die Hölle, ich glaube Bretter sind bequemer.
    Der Rückflug ein Albtraum, Verspätung in Antalya, es wurden keine Durchsagen gemacht, die Koffer wurden eingeladen und dann wieder ausgeladen, es gab eine Ersatz Maschine was ok ist, bevor ich mit ein kaputten Flieger fliege. Die Besatzung beim Rückflug war nett jedoch verstanden sie kein Deutsch, was für ältere Menschen sehr schwer ist.
    Ankunft in Berlin, man wurde über 30 min im Flugzeug festgehalten weil angeblich keine Busse frei waren, keine Durchsagen wieso weshalb warum.
    Letztendlich waren dann unsere Koffer auch komplett beschädigt ...
    Fazit, in Zukunft werden wir nicht mehr mit Onur fliegen, das komplett Paket hat einfach nicht gefallen und es gibt deutlich bessere Fluggesellschaften.
  • Tufan Tuna28 Oktober 2019
    +0 plus -1 minus
    Sind von München nach Antalya geflogen, die reinste Hölle, Von der Decke hat es getropft, es waren Tempos ins die Schlitze gestopft. Das Essen war geöffnet?! sie mussten 5-6 Sandwitches weglegen bevor sie ein verschlossenes fand. Der Service chillt lieber auf Instagram, und wenn sie mit dem Essenswagen vorbei fahren „so schnell“ so das ja keiner was will! Maschine ist gelandet wie ein stein aufs Wasser!

    Nie Wieder!!!!
  • Bernd Roth08 Oktober 2019
    +0 plus -1 minus
    Auf keinen Fall mit Fliegen, Chaos, unfreundlich usw. Die Koffer wurden ausgeladen, da wohl nicht genug sprit im Tank war..... Eineinhalb Stunden Verspätung wegen Koffer ausladen und nicht mitgenommen. Eine Schweinerei. Note mangelhaft unt tiefer...
  • Bernd Lwe-Roth Roth06 Oktober 2019
    +2 plus -0 minus
    Sehr schlecht!! In Masa Alam Koffer verladen, wurden wieder ausgeladen!! In Düsseldorf nicht angekommen!! Wahrscheinlich im sprit zu sparen, unfassbar!! Nicht zu empfehlen!!! Nie wieder!!!
  • Steffen Pr02 Oktober 2019
    +1 plus -0 minus
    - Beinfreiheit? Scheint ein Fremdwort zu sein... auch schon bei eher noch unterdurchschnittlichen Körpergrößen
    - Sauberkeit? Auch irgendetwas nicht Bekanntes - Ablagen verdreckt etc. pp.
    - Temperatur in der Kabine? Knapp 30°C bei einem Flug von 4,5h.
    - Service? 2 kleine Becher Wasser, ansonsten sitzt das Personal und spielt am Handy
    - Technischer Zustand? Sitze sind durchgesessen, die Lehnen halten teilweise nicht von allein in aufrechter Position (und das, wo es eh schon eng genug ist :))
    - ...
  • Paul Macht23 September 2019
    +1 plus -0 minus
    Der Service ist ekelhaft. Bei der Registrierung eines Ehepaares mit einem Koffer 23,00 kg wurde gebeten, für das übergewicht zu bezahlen....? Ein paar Sachen in der Tasche im Salon überladen bekam Probleme bei der Kontrolle, ein spezielles Shampoo im Wert von 14 Euro musste zurückgelassen werden.Sehr schmaler Sitzplatz Eine halbe Stunde Verspätung bei der Landung, Eine Stunde Wartezeit für den Start ohne Angabe von Gründen. Eine Stunde warten auf Gepäck :(
  • Juergen Zier23 September 2019
    +2 plus -0 minus
    Wir sind vom 14.09-21.09.19 von Basel nach Bodrum und zurück geflogen.Das einzigste was wir sagen können ist, das es die unbequemsten Sitze sind die wir je hatten.Das Flugzeug war sauber und die Maschine selbst zwar nicht neu aber in einem guten Zustand.Die Preise für Getränke und belegte Brötchen sind zwar etwas heftig aber die Qualität OK.Wer Pauschalreisen bucht kann auch nicht FirstClass erwarten.Dennoch buchen wir künftig etwas bequemeres zum sitzen....
  • Fabian Mattern02 September 2019
    +1 plus -0 minus
    Hallo,
    wir flogen am 26.8.19 mit Onur Air von Nürnberg nach Antalya und der Flug war der letzte Horror. Beim Start ruckelte die Maschine wie verrückt und die Stewardessen konnten weder Englisch noch Deutsch fließend sprechen. Die Sitze waren der letzte Horror , total unbequem und kaum Beinfreiheit. Natürlich hatten wir auch noch das Glück hinter Babys zu sitzen die durchgehend rumgebrüllt und geschreit haben ... der Flug war der letzte Horror! Die Landung war sehr unangenehm und wir dachten das die Maschine jederzeit auseinander fallen wird. Diese Airline ist nicht weiterzuempfehlen!

    Natürlich haben wir jetzt auch noch das Glück beim Zurückflug mit Onur Air zu fliegen ! Wünscht mir Glück und Karma wird nach diesen Artikel kommen ... !
  • alexandra walag29 August 2019
    +2 plus -0 minus
    Einzige Katastrophe. Dass soetwas noch fliegen darf. Dreckig, Service gleich Null (bis auf Wasser), total eng. Nie wieder!!!!
  • Victoria K o27 August 2019
    +0 plus -0 minus
    Wir flogen am 26.8. Von Hurghada nach München. Wir sollten um 13 Uhr von Hurghada starten und um 17.35 in München landen. Das Boarding begann erst um 13. 15.. Um ca 13.45 saßen wir in einem sehr alten und klaprigen Flieger, beinfreiheit gleich null. Mein Mann hatte unseren kleinen Sohn auf dem schoss welches für noch weniger Platz sorgte.

    Wir rollten zur Startbahn und blieben abrupt stehen. Und da standen wir. Erst hieß es der Pilot bekam keine Flugerlaubnis, da das Wetter im Europäischen Bereich nicht gut war. Jedoch sahen wir wie ständig Techniker in die Maschine stiegen, nach mehrmaligen Nachfragen wo das Problem liegt, hieß es plötzlich es gäbe Probleme am Flughafen. Das es technische Probleme gab erfuhren wir erst kurz vor dem Start der sich nun auf 17.30 Uhr verschob. So saßen wir bei 40 Grad gefangen mehrere Stunden auf dem Roll Feld. Nach dem Start gab die Maschine plötzlich ein lautes Brummen von sich. Letztendlich landeten wir um 21.30 Uhr in München, mehr oder weniger heil.

    Die Flugbegleiter brachten 2 Becher Wasser oder Kaffe in 8 Stunden `gefangenheit` Essen gab es gar nicht, die letzte Mahlzeit gab es morgens im Hotel.

    Nie wieder, das nächste Mal gegen wir mehr Geld aus und fliegen mit einer anderen Airline.
  • Josefine Beckers17 August 2019
    +3 plus -1 minus
    Dass Sonnenklar.tv diese katastrophale Airline nicht bei der vielwortigen Werbung der Billigreisen erwähnt, ist ein Desaster. Sicherheit spielt in diesem Umfeld wohl auch keine Rolle, ebenso schlechte Sitzfreiheit und lustloses Personal.
    Werde bei Sonnenklar nicht mehr buchen, denn man erfährt erst nach der Buchung, dass man ausgerechnet auch bei Langflügen mit dieser schlecht bewerteten Airline reisen muss.
  • Yasemin Durmus08 Juli 2019
    +3 plus -3 minus
    Hi leute ich habe ja riesen flugangst normalerweise bin ich jedes jahr mit sun eypres geflogen und war auch immer zufrieden. Nur leider fliege am diestag mit onur air da uch jetzt die ganzen Kommentare gelesen habe habe ich jetzt mehr schiss bekommen
  • Reiner Baumgarten07 Juli 2019
    +8 plus -1 minus
    Flug 15.06.2019 Frankfurt - Sharm El Sheik.
    BHAir war gebucht, Onur ist gefolgen. Deutsch wird nicht gesprochen, nur englisches Kauderwelsch, was kein Mensch versteht.
    Stewardessen unfreundlich, schlecht gelaunt und genervt. Mit langem Gesicht die Sichheitserklärungen durchgeführt, unglaublich. Wir bekamen 1 x Wasser und 1 x Kaffee angeboten, gerne aber nicht. Der Kapitan wurde mit Essen versorgt, man konnte es riechen. Das Handy ist den Stewardessen auch wichtiger als die Fluggäste. Die Sitze stehen sehr eng hingereinander, ich mit 1,86 m hatte massive Probleme. Dann war es sehr heiß und die Klimaanlage/Lüftung funktionierte nicht. Meine Frau und ich hatten das Gefühl wir ersticken. Wir hätten es keine Minute länger ausgehalten. Ich hatte in Sharm 3 Tage Nachwehen/schlechtes Allgemeinsbefindes nach diesem Flug, 3 Tage verlorener Urlaub.
    Außerdem hatten wir die Flüge so gebucht, dass uns nicht 2 ganze Tage verloren gehen. Der Rückflug am 29.06.2019 war auch nicht viel besser, allerdings gab es 3 x etwas zu trinken und man wurde wenigstens verabschiedet, auch wenn man nicht begrüßt wurde beim Einstieg, aber das gab es ja auf dem Hinflug weder beim Einsteigen, noch beim Aussteigen.
    Nie wieder OnurAir, dann bleibe ich lieber zu Hause und verreise in Deutschland.
  • Nikita Schumacher25 Juni 2019
    +1 plus -4 minus
    Flug 23.6.19 Sharm - Düsseldorf. BHAir war gebucht, Onur wurde geliefert. Nie wieder! Es waren gefühlte 25 cm Sitzabstand, d.h. ich mit 1,92 m musste mich quer setzen und die Beine im Gang lassen. Wurde dafür vom `Flugbegleiter` aufs dümmste angemacht. Tiere werden auf dem Weg ins Schlachthaus wohl besser behandelt. Service? 0,00. Liefen einmal durch den Viehtransporter und schlugen mir auf Hin- und Rückweg mit der leeren Rappelkiste zwei mal heftig gegen die Beine. Möchte niemals eine Notlandung mit Onur erleben. Da wird niemand lebend heraus kommen. Vor allem, weil die Plätze am Notausgang an zahlende Kinder (!) vergeben waren, die sicher im Notfall die Türe öffnen können. Legt 100 € drauf und fühlt euch bei anderen Airlines sicher.

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