16 Platz

Lufthansa

Lufthansa

Index im Ranking 4.41
  • Abstimmungsstart: 2012-10-31
  • Gesamte Abstimmungen: 3289
  • Die Parameter wurden bewertet: 153644
AIRLINEBEWERTUNGEN: Lufthansa
  • Eberhard Mayer27 Dezember 2016
    +0 plus -0 minus
    Anschluß-Flug LH 54 Frankfurt-Hannover 30.11.16 gecancelled.
    Geplanter Flug von Salzburg nach Hannover mit Umsteigen in Frankfurt.
    Absage am 28.11.2016 per SMS



    Leider musste ich eine Ersatz-fahrt mittels Bahn von Traunstein nach Hannover kurzfristig buchen. Die Kosten für den Flug wurden mir von Lufthansa nichte erstattet. Dies empfinde ich als eine unverschämt und keinesfalls Kunden orientiert!!!

    Bisher war ich immer gerne mit LH geflogen-zukünftig werde ich mir das genau überlegen.

    E. Mayer
  • Vortanz Tatiana13 November 2016
    +0 plus -0 minus
    Das war alles super. 👍
  • Jens Hofmann09 November 2016
    +1 plus -0 minus
    Wir sind am vergangenen Wochenende von Los Angeles nach Frankfurt geflogen.
    Es war sehr ärgerlich, dass es mir trotz mehrfacher Versuche nicht möglich war, online einzuchecken. Auf dem Flug nach USA und Weiterflügen in Amerika war das überhaupt kein Problem. Für diesen Flug war es nicht möglich, während des Versuches brach das Programm immer wieder ab und sagte, ein Online-Check-in sei nicht möglich.
    So konnten wir uns unsere Sitzplätze nicht aussuchen. Obwohl wir ca. 3 Stunden vor Abflug am Flughafen waren, gab es nur noch zwei nebeneinander befindliche Sitzplätze. Diese lagen nicht nur in der Mitte einer Viererreihe, sondern hatten beide auch noch einen Metallkasten im Fußbereich, der den ohnehin sehr eingeschränkten Platz noch weiter einschränkte. Während des gesamten Fluges mussten wir die Beine schräg unter den Sitz stellen, von der Seite drückte die Kante der Metallkiste.
    Ich finde es unverschämt, dass man für geringfügige Bequemlichkeiten deutlich zuzahlen muss, andererseits für weniger bequeme Plätze aber den gleichen Preis zahlt wie für die regulären Sitze.
    Mein Kopfhörereingang hatte einen Wackelkontakt. Zunächst aber musste ich feststellen, dass an meinem Platz überhaupt kein Kopfhörer lag. Als ich die Flugbegleiterin um einen Kopfhörer bat, antwortete sie in schnippischem Ton, es könne nicht sein, dass ich keinen hätte, es seien auch keine weiteren da. Glücklicherweise gab es einen freundlichen Sitznachbarn, der mir seinen zur Verfügung stellte. Wegen des Wackelkontaktes musste ich den Stecker aber die ganze Zeit festhalten.
    Was auch ärgerlich war, wenn auch nur eine Kleinigkeit: Das feucht-warme Tuch, das ich bekam, war trocken wie ein Papiertaschentuch, wohl weil es das letzte von einem Tablett war. Ich bat die Flugbegleiterin ganz freundlich um ein anderes und dachte, das sei eine Kleinigkeit. Ihre Antwort war wirklich unfreundlich. Anstatt mir einfach ein neues Tuch zu geben (ich denke nicht , dass es die Fluggesellschaft in den Ruin getrieben hätte, mir ein neues, feuchtes Papiertuch zu geben), behauptete sie einfach, das könne nicht sein. Ich bot ihr an, selbst daran zu fühlen, das wollte sie zunächst nicht, dann sagte sie, es könne möglicherweise sein, dass es vielleicht nicht ganz so feucht wie die anderen sein könnte (Es war wirklich einfach komplett trocken) und gab mir widerstrebend ein neues. Ich konnte nicht glauben, dass sie wegen einer solchen Kleinigkeit ein solches Theater gemacht hat.
    Das Essen finde ich bei Lufthansa meistens nicht so toll, so auch jetzt. Die Beinfreiheit war auch ohne die störende Metallkiste im Vergleich zu den Flügen, die wir in den vergangenen Wochen hatten gering.
    Das Angebot an Filmen ist sehr begrenzt. Das habe ich bei anderen Fluggesellschaften schon viel besser gesehen.
    Alles in allem kann ich nicht sagen, dass ich begeistert von Lufthansa war, am ärgerlichsten fand ich aber, dass das Online-Einchecken nicht funktionierte.
  • Julia Be01 November 2016
    +1 plus -0 minus
    Ich bin gestern von New York nach Düsseldorf (Redeye Flug) zurückgeflogen und bin überhaupt nicht zufrieden gewesen. Ich selber fliege sehr oft mit den unterschiedlichsten Airlines und war bisher auch mit der Lufthansa sehr zufrieden, aber habe mich gestern wirklich sehr ärgern müssen. Wir hatten ca. 1 Std. Verspätung, was aber am Wetter lag und was die Airline nicht verantworten konnte - über diesen Vorgang wurden wir auch vom Captain immer upgedatet. Auch an der Maschine und dem Flug war nichts auszusetzen - alles sehr neu und sauber - lediglich die Sitzräume zwischen den Sitzen viel zu eng berechnet so dass man Glück haben kann wenn die Person auf dem Vordersitz nicht noch die Rückenlehne runtermacht.
    Allerdings was ich unmöglich fand war die Crew auf dem Flug. Wir saßen in eine der letzten Reihen und da es ein Nachtflug war, wollten wir schlafen. Das war aber so gut wie gar nicht möglich da die Stewardessen sich immer im Hinteren Teil des Flugzeuges versammelten und pausenlos in einer überdurchschnittlich hohen Lautstärke `unterhalten` haben. Es war ein pausenloses Geschnattere, Gekichere und Gelästere zu vernehmen, und das auf einem Flug wo die Passagiere einfach nur ihre Ruhe haben wollten und schlafen wollten. Unmöglich!!
  • Martina Tonini01 November 2016
    +0 plus -0 minus
    Wir hatten insgesamt 6 Flüge, 2 davon wurden von United durchgeführt und einer von Air Dolomiti. Hiermit werde ich hauptsächlich die Flüge mit Lufthansa bewerten. Die Flüge waren angenehm, das Personal an Board war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten eine Verspätung beim Rückflug, aber wir schafften trotzdem noch den Anschlussflug. Die Maschinen waren sauber und in einem guten Zustand. Die Piloten informierten uns sehr detailiert über den Flug und gaben uns sonstige Infos. Ich würde immer wieder Lufthansa wählen. Einzig und allein ärgern mich die hohen Kosten, die man für die Sitzplatzreservierung bezahlen muss.
  • Michael Scholz23 Oktober 2016
    +0 plus -0 minus
    Alles super toll. Maschine war sehr sauber. Personal war sehr freundlich. Essen war super.
    Im Ganzen hatte ich peefekte Flüge. Mit Lufthansa werden ich nur noch fliegen.
    Weiter so!!!!!!!
  • Stefan Glatthaar29 September 2016
    +1 plus -0 minus
    Dachte immer, dass Lufthansa ein Top Fluggesellschaft ist, wurde aber eines Besseren belehrt.
    Online Check in wurde nicht akzeptiert, wodurch wir verteilt im Flugzeug sitzen mussten.
    Meine Vordersitzerin hat bevor die Reiseflughöhe erreicht war den Sitz an den Anschlag nach hinten gehauen, sodass ich mir ein Finger einklemmte, da ich die Zeitschrift herausholen wollte. Diese hat sich als Lufthansa Fielfliegerin ausgewiesen und wurde von der Crew mit Samthandschuhen Angefasst; ich nicht;.
    Diese beschwerte sich bei der Crew, ich würde mich zuviel bewegen, wodurch sie nicht gut schlafen könne. Dazu muss gesagt werden, dass meine Reihe komplett voll war und sie eine dreier Reihe für sich hatte und hinter mir saß eine Korpulente Frau, weshalb ich meinen Sitz nicht nach hinten klappen konnte.

    Darauf hin wurde ich von einer der Crew angemotzt, ich soll mich doch bitte weniger bewegen und mehr an das Allgemeinwohl denken!!!

    Lächerlich!!!

    -- Klar das ist normalerweise nicht das Problem der Fluggesellschaft sondern zwischen der Frau und mir, aber dass Lufthansa diese Frau dann noch aufgrund vom Status verteidigt finde ich lächerlich! ich konnte bei einem Nachtflug 7 Stunden nicht schlafen da meine Knie dauerhaft am Vordersitz war.

    Klar Essen und Entertainment war ok.
  • Alexander Mueller19 September 2016
    +1 plus -0 minus
    Alles top. Maschine war sehr sauber. Personal war sehr freundlich. Essen war super.
    Im Ganzen haben wir ein peefektes Flug gehabt. Mit Lufthansa w7rden wir gerne wieder fliegen.
  • Markus Denzel05 September 2016
    +1 plus -1 minus
    Bin mit Pünktlichkeit, Service, Zustand der Maschine und Verpfegung äußerst zufrieden gewesen!
  • Fide Mann27 Juli 2016
    +0 plus -0 minus
    Großartig. Hatte mich selten so wohl auf einem Langstreckenflug in Economy gefühlt wie nach Denver. Die Crew war klasse, ich hatte einen tollen Platz und das Essen war erstaunlich gut. Das Entertainmentsystem hat mir gut gefallen, genauso wie die Auswahl der Filme
  • Gerhard Hagels01 Juli 2016
    +0 plus -0 minus
    Hinflug, am Vorabend online eingecheckt, dann Mail, Flug fällt aus, jetzt über Frankfurt und erst über 2 Stunden später in Wien, Rückflug wieder online eingecheckt, dann am Flughafen wieder andere Maschine, neue Sitzplätze, alles sehr ärgerlich, war das erste und letzte mal. Buchen extra Lufthansa und dann so etwas. Der Snack ist ja schön und gut, aber ich würde drauf verzichten, etwas lächerlich.

    Mit besten Grüßen G. Hagels

Bitte geben Sie Ihre Stellungnahme ab

Bitte füllen Sie die unteren Felder aus oder loggen Sie sich über Facebook ein

Der Bewertung der Fluggesellschaft kann man ein paar Fotos anhängen.
Anforderungen an das Bild : als Format jpg / png / jpeg / gif, Dateigröße bis 3 Mb.

  • Wählen Sie eine Datei
    Datei nicht ausgewählt
  • Captcha
Die Bewertung abschicken

Bewertung von Fluggästen

  • Kenya Airways
    (1)
    Ein mehrfach gemischter Flug: KLM war prima in jeder Hinsicht, Kenya Airw...
    2017-03-16 Crisi Kabisch
  • Air Berlin
    (21)
    Flug HAM-STR-HAM Hinflug: wurde ohne Information von einer anderen Gesells...
    2017-03-14 Lily Schenk
  • Alitalia
    (2)
    Wir sind am 10.3.17 von JFK New York nach Düsseldorf auf diese Airline umge...
    2017-03-12 Renate Schuett

HÄUFIGE FRAGEN