Flugtickets kaufen Swiss Air

Flugtickets / Ranking der Fluggesellschaften / Swiss Air

Ranking der Fluggesellschaften

Swiss Air
15 Platz

Swiss Air
4.42

Swiss Air
Swiss Air
Abstimmungsstart: 05 September, 2012
Gesamte Abstimmungen: 928
Die Parameter wurden bewertet: 37 152
Korrelation zwischen Servies und Ticketpreis
Würden Sie mit dieser Fluggesellschaft wieder fliegen?
Pünktlichkeit, Einhalten des Flugplanes
Würden Sie diese Fluggesellschaft Ihren Bekannten empfehlen?
Stand der Maschine, deren Neuheit
Wie schnell und bequem was das Check-in?
Fachkenntnisse der Flughafenmitarbeiter
Beteiligung von Personal an Konfliktlösung
Pünktlichkeit des Boardings
Bequemlichkeit des Transfers zum Flugzeug
Qualität des Fluges
Landung, Bequemlichkeit des Transfers zum Terminal
Sitzplatz-Komfort, Abstand zwischen den Sitzplätzen
Luftqualität und Temperaturen an Bord
Ernährung an Bord
Verfügbarkeit von Steckdosen und Internetzugang
Sauberkeit an Bord
Sauberkeit auf dem WC
Verfügbarkeit von Kissen, Decken
Unterhaltungsprogramm an Bord
Das Äußere
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit
Beherrschung von Fremdsprachen
Hilfsbereitschaft gegenüber den Passagieren
Möglichkeit eines Online-Check-ins
Achtsamkeit gegenüber den Passagieren mit Kindern
Unterhaltung für Kinder
Hilfe für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen
Speisenvielfalt an Bord
Getränkevielfalt an Bord
Hilfe bei Flugverspätung oder Flugausfall
Einfachheit des Eincheckens von Gepäck
Bequemlichkeit der Zuzahlung für das Übergepäck
Qualität des Gepäcktransports
Im Fall eines Gepäckverlustes — Hilfe bei der Suche danach
Geschwindigkeit der Ausgabe des Gepäcks

Wichtige Informationen

Swiss Air
Swiss International Air Lines also known as SWISS is the largest airline company in Switzerland operating regular flights to Europe, Americas, Africa, and Asia. It is a member of Star Allinace. The main hub is in Zürich Airport, the headquarters in EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg. SWISS is a subsidiary of German carrier Deutsche Lufthansa AG. It operates flights to 104 destinations in 48 countries from Zürich, Geneve, and Basel airports.
Wichtige Informationen
Land: Schweiz
Gründungsjahr: 2002
Code IATA: LX
Code IKAO: SWR
Digitalcode: 724
Kontakte der Fluggesellschaft
Offizielle Seite: www.swiss.com
Adresse:
Telefonnummer: +41 (44) 564 00 00
Fax: +41 (44) 564 42 85
Array: [email protected]
Die Flotte: Airbus A330-300, Airbus A340-300, Airbus A319-100, Airbus A320-200, Airbus A321-200, Boeing 777-300ER, Avro RJ100 , Airbus A321-100, Bombardier CS100

AIRLINEBEWERTUNGEN (7)

Carmen Fischer
11 Juli, 2023
Zuviel schiefgelaufen, unmöglich eine/n kompetente/n Mitarbeiter/in ans Telefon zu kriegen, sämtliche Schuld wir permanent von sich gewiesen und Null Kulanz! Ein Dienstleistungsbetrieb ist für mich etwas anderes. Diese Bewertung betrifft Mitarbeiter/innen am Telefon, wie auch die Mitarbeiter am Boden und in der Luft. Überheblichkeit steht an erster Stelle bei swiss.com!
Maja Müller
14 April, 2022
Früher mal eine gute Airline Hin- und Rückflug bei Swiss gebucht, durchgeführt wurde der Hinflug von Swiss, der Rückflug von Lufthansa. Bei Swiss wurde zweimal der reservierte und extra bezahlte Sitzplatz ohne Benachrichtigung geändert, nach Neureservierung wieder geändert. Eine Bordkarte konnte trotz online-checkin nicht online ausgestellt werden, dafür musste man sich am Flughafen in einer Schlange anstellen und fast eine Stunde warten. Beim Umsteigen gab es keine Benachrichtigung über das Gate, dafür die Email für das Gepäcklabel insgesamt viermal. In Zürich beim Umsteigen am Gate erneute Passkontrolle (wozu, der Transitbereich konnte überhaupt nicht verlassen werden) mit Anstehen. Chaotisches Einsteigen. Auf dem Rückflug bei Lufthansa ging alles reibungslos, die reservierten Sitzplätze fanden sich auch auf der Bordkarte, das Einchecken und Gepäck abgeben ging problemlos und flott. Zu guter Letzt fanden sich auf dem MM-Konto bei Swiss nur ein Viertel der Meilen, die bei Lufthanss gutgeschrieben waren, weil der Flug in eine niedrigere Buchungsklasse eingeteilt war, was vorher nicht zu erkennen war. NIE wieder.
Eberhard Buhl
17 Februar, 2022
Wir haben leider schlechte Erfahrungen mit SwissAir machen müssen. Der Hinflug von Frankfurt über Zürich nach Colombo war völlig in Ordnung. Der Rückflug wurde dann zwei Wochen zuvor auf einen Tag später verschoben, was wir akzeptieren mussten, wollten wir die Buchung nicht verlieren. Für den Rückflug hatten wir auch den Direktflug nach Zürich gebucht (Business). 12 Stunden vor Abflug dann die Mitteilung, dass es eine Zwischenlandung auf Male gibt, bei der wir für Stunden das Flugzeug verlassen mussten. Pünktlich dann schließlich in Frankfurt gelandet, war unser Gepäck nicht mitgekommen. Drei Tage haben wir darauf warten müssen! Wir haben uns unmittelbar danach an den Kundendienst gewendet. Der hat sich zwei Monate (!) Zeit gelassen, uns darauf lapidar zu antworten. „Bei einer Gepäckverspätung auf Ihrem Heimflug gehen wir jedoch davon aus, dass Sie die Tage bis zur Auslieferung mit vorhandenen Ersatzartikeln überbrücken können. Ich hoffe daher auf Ihr Verständnis, dass ich keine Entschädigung anbieten kann.“ Das war dann alles! Enttäuschend, so kundenunfreundlich!

Andere beliebte Fluggesellschaften: