9 Platz

Turkish Airlines

Turkish Airlines

Index im Ranking 4.48
  • Abstimmungsstart: 2012-11-27
  • Gesamte Abstimmungen: 4787
  • Die Parameter wurden bewertet: 216573
AIRLINEBEWERTUNGEN: Turkish Airlines
  • Friedhelm Cyrol13 Februar 2022
    +0 plus -0 minus
    Beim Check In wies man mich ab weil ich mich nicht für die Einreise nach Deutschland im Internet angemeldet habe. Das war mir im Urlaub auf den Seychellen nicht möglich.
    Statt dessen hatte ich ein Formular ausgefüllt was ich vor der Reise vom Reiseanbieter bekommen habe wo auch draufsteht das man das bis spätestens 2 Tage nach der Reise auch noch zu Hause ausfüllen und abschicken kann.
    Was die Damen am Schalter aber nicht interessierte…ohne Internetanmeldung kein Flug. Dazu kam das eine richtige Verständigung mit einem bischen Schulenglisch nicht möglich war. Also einen deutschsprachigen Reiseleiter angefordert der dann bis zur Bereichsleiterebene Deutschland angerufen hat. Zwischendurch waren auch Strafzahlungen im Gespräch ,erst 40 Eu dann sogar mal 400Eu.
    Wie schnell 4 Stunden vergehen wenn keiner bereit ist zu sagen…ok wir lösen das mal gerade. Dann ging es in ein anderes Büro und es wurde quasie das Einreiseformular für 4 Personen langsam eingetippt von unserem schon ausgefüllten Formular. Man müsse uns ja in das System bringen. Am Ende klappte es so eben gerade rennend und zwei Koffer schleppend weil meine Frau durch den Stress am abbauen war.

    Am deutschen Einreiseschalter nahm man mein vorher ausgefülltes klaglos an und winkte durch.
  • Isa Denizkurt28 Dezember 2021
    +0 plus -2 minus
    Ich fliege schon jahrelang mi THY,ich bin bis jetzt nie entauscht worden ,ich glaube viele bewertungen haben eine politische hinter grund,fur mich ist derTHY einer der beste in seine fach weiter so ,bei alle andere gesellschaften mussen sie die bord verflegungen bezahlen was sie beiderTHY alles impreis was will man mehr du bist meine favorit
  • Tamer Gulsoy25 August 2021
    +2 plus -1 minus
    Unsere Stornierung vom Übergepäck nicht zurück gezahlt worden. Obwohl nach Storno bestätigt war. NIE WIEDER TURKISH AIRLINES.!
  • Esra Sarikaya19 August 2021
    +0 plus -2 minus
    Alles Top 🔝 sehr freundliches Personal.
    Sehr angenehm die Sitze Schnelle Service .❤️
  • Gabriele Micic28 Juni 2021
    +0 plus -1 minus
    3 Tickets gekauft für den 9.8.21. Sterbefall in der Familie. 1 Tickets sollte zurück, 1 Ticket nur den Namen ändern und das Datum. Nicht machbar!!! 1 Ticket bleibt, nur Datum ändern(was 50€kostet). So eine erbärmliche Fluggesellschaft. Die Tickets hätten Sie 100x verkaufen können, da die Zeit ausreichend ist. Sollen Sie an meinem Geld ersticken. Allah belane versin insallah.
  • Ammar Hussein27 März 2021
    +1 plus -2 minus
    Hallo zusammen
    Ich bin gestern am 26.03.21 um 18:30 Uhr raus aus Flugzeug wegen technisches Grund kurz vor Abflug von Nürnberg, Alternative ist Nächste Tag aus München fliegen um 10:35 inklusive in Hotel zu übernachten, aber wir haben auf harten, kalten Banken geschlafen 😠
  • Isa Pazarlik18 März 2021
    +2 plus -2 minus
    Nie wieder. Besser SunExpress.
    Mein Gepäck ist Zwei mal beschäftigt. Nicht bezahlt. Allâh belasını versin.
  • Jens Petry12 März 2021
    +4 plus -1 minus
    Kann die hier ausgeübte Kritik nicht nachvollziehen, ich fliege nun schon seit über 8 Jahren regelmäßig mit Turkish Airlines und hatte bisher nie ernsthafte Mängel zu beklagen.
    Viele Bewertungen hier haben meines Erachtens nach einen politischen Hintergrund und vergessen dabei, dass es sich hier um eine professionelle Fluggesellschaft handelt.
    Nur zu empfehlen!
  • pi cl08 September 2020
    +4 plus -4 minus
    NIE WIEDER TURKISH AIRLINES / BETRÜGERISCHE MASCHE

    Nachdem Mitte März mein Rückflug von Bangkok über Istanbul nach Nürnberg von Turkish Airlines wegen Corona storniert wurde, warte ich seit nunmehr 6 Monaten auf die Rückerstattung.
    Versprochen wurde mir im März eine Rückerstattung innerhalb von 6 Wochen (obwohl die gesetzliche Frist 7-14 Tage ist).
    Nachdem dies nicht passierte, habe ich mich mehrfach, sowohl telefonisch, per Mail, als auch 2 mal persönlich beim Office im Flughafen um eine Rückerstattung bemüht.
    Leider vergeblich, da man hier immer nur vertröstet wird, das Geld wäre unterwegs, man sollte noch 1-2 Wochen warten...
    Inzwischen hatte ich die 1233 Euro für 2 Tickets bereits über meine Kreditkarte zurück buchen lassen, was auch vorübergehend und unter Vorbehalt passierte. Die grösste Frechheit ist dann allerdings das Turkish Airline diesen Betrag wieder über meine Kreditkarte zurück forderte.
    Fakt ist nach 6 Monaten unendlicher Telefonate, E-Mails und persönlicher Gespräche habe ich immer noch keine Rückerstattung erhalten und dies wird auch mit Sicherheit in nächster Zeit nicht passieren.
    Was bleibt ist nur der Weg über einen Anwalt!!!

    Fazit: NIE WIEDER TURKISH AIRLINE!!!

    hätte gerne 0 Sterne vergeben, aber leider geht das hier nicht.
  • Myrna Hinnenberg02 April 2020
    +4 plus -4 minus
    Ich bin schon zum 2.mal mit diese Airline geflogen von Hannover nach Manila, und ich war immer zufrieden, immer pünklich. Auch meine Freunde fliegen auch jetzt immer mit Türkisch Airline seit ich ihnen meine Erfahrung erzählt habe. Weiter so Türkisch Airline.
  • Jrgen Wohlfeld24 März 2020
    +4 plus -6 minus
    Finger weg von dieser Airline. Wir saßen in Kenia weg TK flug gestrichen. Andere Airline sind geflogen. Haben bei anderer Airline gebucht. TK ist nicht in EU allso keine Rechte man bekommt nichts wieder.Wir sind 2019 schon einmal reingefallen. Jetzt nie wieder TK
  • Gerold Eggers15 März 2020
    +4 plus -4 minus
    Diese Fluggesellschaft hat ein Krisenmanagement wie es jedes Kindergartenkind besser machen würde!
    Mag sein, dass die Flüge OK sind, aber wenn etwas nicht funktioneirt ist man bei dieser Gesellschaft verloren.
    Flug ggebucht, das war OK. Nun hat die Türkei reisen von und nach Deutschland untersagt, damit hat der Flug ein großes Fragezeichen.
    Was ist nun damit und bekomme ich mein Geld wieder? Irgendwann kam dann auch eine email, das man das Callcenter anrufen soll.
    Ich bin jetzt seit 28 Stunden am Telefon und versuche zu dem Callcenter durch zu kommen. Ich habe es auch tatsächlich 7 mal in die Warteschleife geschafft, wo ich nach einer Wartezeit (ein kurzer Moment) von jeweils mindestens 20 Minuten entweder wieder raus geflogen bin oder mich der Mitarbeiter wegen der mieserablen Telefonverbindung nicht verstehen konnte und das Gespräch beendete. Ich habe nun in einem Tag mehr als 3 Stunden in der Warteschleife verbracht. Und ich weiß immer noch nicht was mit meinem Flug bzw. meiner Buchung ist.
    Ich vermute mal, dass die deutsche Nummer an ein Callcenter in die Türkei umgeleitet wird, und in der jetzigen Situation jeder Türke nachHause telefonierne will. Dass die Leitung dann überlastet ist braucht einen nicht zu wundern. Aber statt eine vernünftige Info per email zu schicken werdne die Kunden ans Telefon festgenagelt, was nicht funktionieren kann! So etwas amateurhaftes! Ansolut unfähig!
  • CARIM Aime Sandjong Tangang20 Februar 2020
    +2 plus -6 minus
    Hallo an alle,
    Ich würde jeder vernünftige Reisender, der in Ruhe reisen möchte sich fern von der Türkisch Airline zu halten.
    Denn Ich habe jetzt zum dritten Mal sehr sehr schlechte Erfahrungen mit der Airlines gehabt.

    Beim ersten Mal ging um eine Geschäftsreise in der Türkei, beim Rückflug (Boarding) durfte alle anderen Mitreisenden(weiße) mit dem Europäischen pass oder andere europäischen Länder im Flugzeug.
    Aber bei mir trotz der Besitz eines deutschen Pass müsste Ich zusätzlich eine Nachweis über Richtigkeit mit diesem( Personalausweis oder Sozialversicherung)

    Das Zweite mal ging es um eine Reise wo die Gepäcke verloren war. Diese müsste nach mehreren Tage gefunden nach viele kämpfe.

    Das Letze und dritte mal war gestern, wo man mir das Checken nicht ermöglicht hat, obwohl ich 53min vor Abflug da war. Auf Anfrage bei den Herren die da waren müsste ich solche typische Sätze von den hören( mit Bruder neues Ticket kaufen, zu spät mit einem beleidigen Lachen).

    Im Schluss kann ich nur sagen, es war das erste und letzte mal und nie wieder türkisch Airline. Weder ich noch nahe Verwandten werde diese Airlines noch betreten. Nach dreimalige persönliche Erfahrungen und das was ich von den anderen gehört gehört habe sage ich nur:

    FINGER WEG VON TÜRKISCH AIRLINES
  • Ilker Pehlivan18 Februar 2020
    +2 plus -3 minus
    Finger Weg

    Mann wil mit karte zahlen heist es SystemFehler
    Daraufhin zahltmann bar und die buchen dan nach 2 monaten von deinem konto das geld ab und es heist dan wir können sa nichts tuhn

    Ich habe es den Anwalt gegeben
  • Heinz-Jrgen Vogel09 Februar 2020
    +1 plus -3 minus
    Ich bin am 8.2.2020 mit dem Flug TK1617 von SABIHA GOKCEN/Istanbul nach Frankfurt geflogen.1.Fast 3 STUNDEN Verspätung. 2.Ich saß auf Platz 22B da wurde nicht sauber gemacht abgebisse Fingernägel auf dem Boden, Verschmutzte Vordersitze, und Papier Müll in den Vordersitzen das Kabinen Personal drauf hingewiesen nichts passiert habe ich selbst in Ordnung gebracht.Das schlimmste aber war das Unmögliche Weibliche Personal Frech, Unbeherscht, Hochnäsig und Arrogant. So etwas bin ich nicht von Türkisch Airlines gewohnt.
  • Hagen Heide30 Januar 2020
    +2 plus -7 minus
    Hallo,wurde von Fluggesellschaft schwer enttäuscht , trotz mehrfacher ( 20 ) Beschwerden hat TÜRKISH Airline kein einsehen auf Entschädigungszahlung ,obwohl die Gatetafelanzeigen vertauscht wurden und mussten den Flug auch noch doppelt bezahlen , die Kundenberater (20) sind unkompetent und es wird nicht nach TÜRKISH Airline fluggastentscädigung gezahlt , und prahlen noch mit kundenfreundlichkeit , Pfui
  • Sabine Jung05 Januar 2020
    +3 plus -6 minus
    Mit Turkish Airline nach Kenia Mombasa über Istanbul: seit einem Jahr kommen ca. 40 % der Fluggäste ohne Koffer in Mombasa an: der bleibt in Istanbul .. und kommt zwei Tage später an. Viele berichten, dass Wertgegenstände fehlen würden. Manchmal gehen Koffer verloren.
  • Mubarak Ahmad30 April 2019
    +6 plus -21 minus
    Nicht zu empfählen !!!
    Finger weg von denen !!
    Die schlimmste Erfahrung meines Leben !!!!


    -Sehr viele Verspätung

    -Mein Kind war schwer krank während dem Flug und keiner wollte Helfern .

    ins Krankenhaus wurde nochmal viel Geld verlangt obwohl dies ein Notfall war und deren Aufgabe ist
    Sich zu kümmern !

    Einmal und Nie wieder !!
    • Stephanie Fett28 Dezember 2019
      +3 plus -6 minus
      Leider auch keine guten Erfahrungen mit TK gemacht.
      Abflug am 07. NOV.von FfM ..über Istanbul nach Nairobi.
      Bei der Ankunft leider kein Koffer mitgekommen. Diesen habe ich erst nach 4 Tagen erhalten.
      Bei der Heimreise war der Koffer dann da..aber leider kaputt.

      Werde in Zukunft diese Airline meiden.
  • Rolf Tpn26 November 2019
    +9 plus -0 minus
    Ich hatte eine Verspätung mit Turkish Airlines von Frankfurt nach Istanbul. Deswegen habe ich über ein Fluggastportal (https://www.aviclaim.de/turkish-airlines-verspaetung/) versucht mein Geld wiederzubekommen. Und das hat dann auch gut geklappt. Relativ fix hatte ich eine Entschädigung von Turkish bekommen. Also, hier hat sich Turkish Airlines echt kooperativ gezeigt. Und da der nächste Urlaub wieder in die wunderschöne Türkei geht, kann ich mir die Airline sowie nicht aussuchen.
  • Jürgen Wohlfeld27 November 2019
    +6 plus -2 minus
    Hallo, Wir sind dieses Jahr von Frankfurt nach Thailand geflogen , Zwischenstopp war Istanbul. Der Hinflug hat geklappt. Der Rückflug mit Verspätung.Wir kamen in Istanbul an und wurden gleich von TK empfangen. Denn unsere Anschlussflüge waren weg.Wir bekamen für früh neue Tickets und wurden gleich zum Transfer ins Hotel gebracht. Alles Prima geklappt.Spitze TK . Ich habe schon anderes erlebt bei anderen Airline. Bei TK gibt es auch auf kurzstrecken Essen und Trinken kostenlos. Personal war immer freundlich.Wir hatten sogar auf ein Flug eine Deutsche von Air Berlin die bei TK angefangen hat. Ich kann die Kritik von anderen nicht verstehen. Wir fliegen in März wieder mit TK nach Kenia über der tollen neuen Flughafen Istanbul.

Bitte geben Sie Ihre Stellungnahme ab

Bitte füllen Sie die unteren Felder aus oder loggen Sie sich über Facebook ein
Die maximale Anzahl von Zeichen ist 3000 (inkl. Leerzeichen).

Der Bewertung der Fluggesellschaft kann man ein paar Fotos anhängen.
Anforderungen an das Bild : als Format jpg / png / jpeg / gif, Dateigröße bis 3 Mb.

  • Wählen Sie eine Datei
    Datei nicht ausgewählt
  • Captcha
Die Bewertung abschicken