9 Platz

Turkish Airlines

Turkish Airlines

Index im Ranking 4.48
  • Abstimmungsstart: 2012-11-27
  • Gesamte Abstimmungen: 4665
  • Die Parameter wurden bewertet: 210957
AIRLINEBEWERTUNGEN: Turkish Airlines
  • Dipl-Ing Mustafa Yurt20 August 2017
    +2 plus -0 minus
    TURKISH AIRLINES ist verdientermaßen eine der besten Airlines der Welt und allen europäischen Airlines haushoch überlegen. Selbst die Lufthansa ist mit Turkish Airlines nur beim Preis gleichauf. In allen anderen Bereichen (v.a. beim Service, beim Essen und dem geringen Flottenalter) ist Turkish Airlines vorn.

    Auf unserem München-Antalya Flug waren Service & Essen wie immer bestens. Das Entertainmentsystem vor jedem Sitz sorgt mit vielen aktuellen Filmen für kurze Weile. Die Sitze waren beledert und hinreichend bequem. Das Flugzeug war neuwertig und komfortabel.
  • Viel Flieger31 Juli 2017
    +4 plus -1 minus
    Unangefochten und mit Abstand die beste airline
  • Hasan Gelec30 Juli 2017
    +4 plus -0 minus
    Alles okey.
  • Aydin Aydin23 Juli 2017
    +5 plus -0 minus
    Alles super 5 sterne
  • Baris Gorgulu11 Juli 2017
    +6 plus -0 minus
    Der Urlaub wurde perfekt abgerundet mit den super angenehmen und bequemen Flügen der Turkish Airlines. Es hat alles schnell und problemlos geklappt und man fühlte sich wohl mit der Airline zu fliegen.
  • Elke Brinkmeyer09 Juli 2017
    +6 plus -0 minus
    Nettes Personal,gute Bedienung,Essen gut,kann ich nur weiterempfehlen.
  • Frank Widmayer07 Juli 2017
    +2 plus -4 minus
    Ich war eine ganze Woche mit TA in insgesamt 7 Flügen in der Türkei und Bulgarien unterwegs. Fazit: die Flüge waren alle pünktlich, die Flugzeuge samt Sitzplatzausstattung durchaus in Ordnung und das Personal freundlich. Ich wurde nur einmal ziemlich schief angeschaut, als ich auf dem Rückflug von Sofia nach Istanbul kurz vor 22 Uhr die Unverschämtheit besaß ein `Feierabend`-Bier zu ordern. Alles in allem also durchaus eine positive Rückmeldung - wenn die Woche nur nicht gleich beim ersten Zwischenziel in Kayseri damit begonnen hätte, dass mein Koffer fehlte der beim Zwischenstopp in Istanbul Atatürk verloren ging. Die Wiederbeschaffung war dilettantisch organisiert, Informationen zum Verbleib gab es keine - in Zeiten von Barcodes schwer verständlich. Die gute Nachricht war, der Koffer tauchte wieder auf. Der Service dazu hat mich allerdings auf die Palme gebracht, denn statt den Koffer ins Hotel zu bringen wurde mir mitgeteilt ich könne ihn am Flughafen abholen. Am Ende hat das dazu geführt, dass ich zwei Tage bei 37°C in denselben Klamotten (geschäftlich!) unterwegs war. Das hat nicht nur mir `gestunken` und geht gar nicht. Ganz besonders nicht von einer Airline die damit wirbt Europas Beste zu sein.
  • Udo Malm04 Juli 2017
    +1 plus -3 minus
    Der Flug und das Flugzeug sind ein Airbus gewesen. Dieser war neu mit Ledersitzen. Leider ist der Abstand für Leute über 170 cm für längere Flüge eine Qual. Das Check in Istanbul gleicht einer Olympiade für Sprinter. Die Anzeige in 1 Stunde vor Boarding wird 3 mal gewechselt. Nicht im Gate nebenan, sondern die Wahl zwischen Osten und Westen. Bleibt man bis 35 Minuten vor Check im gemütlichen im Erdinneren Café sitzen, braucht man nur in eine Richtung galoppieren. Ich war bisher öfter in Istanbul (Atatürk) und immer die gleiche Show. Demnächst fliege ich über Dubai, da gibt es so etwas nicht. Bei den gleichen Zeiten und Richtungen. Nur mit einer anderen Airline. So muss ich meine Vielfliegerkarte wieder bei einer anderen Airline füllen.
    Dies ist noch nicht so schlimm, mit Pegasus Airline in Istanbul Gör... kommt das Gepäck nicht an, die Gate wechseln noch öfter und das Personal giftet sich nur an. Hier empfehle ich ein wenig mehr deutsche Regeln.
  • Ursula Chatagnier16 Juni 2017
    +3 plus -0 minus
    Eines muss man sofort sagen : Pünktlichkeit. Auf die Minute.
    Auf dem Hinflug von Istanbul nach Seoul wurden wir sehr freundlich bedient, konnten das Essen auswählen, Getränke wurden regelmäßig angeboten.Rückflug : man hatte das Gefühl das man zwar Essen ausgeben musste,man bekam was eben hingestellt wurde.Freundlichkeit weil es sein musste.
    Nun denn, der Flug war angenehm.Flugbeigleiter sind eben auch nur Menschen.
    Wichtig war,der Flug war pünktlich, die Koffer waren dabei ... Wir würden wieder mit Türkisch Airlines fliegen.
    Große Personen sollten allerdings bei der Sitzwahl einen Platz am Notausgang auswählen.Hier kann man die Beine ausstrecken.Aber das ist wohl bei jedem Flug gleich.
  • Ursula Schwinn10 Mai 2017
    +2 plus -4 minus
    Seit 8 Jahren fliegen wir mit Turkish Airlines nach Ercan/Zypern.
    Waren im sehr zufrieden, tolle Fluggesellschaft.
    Dieses Jahr (08.05.2017), waren wir etwas spät, die Flughafeneinfahrt zu den Parkplätzen war durch mehrere Reisebusse versperrt, es gab kein Durchkommen. Ca 40 Minuten vor Abflug erreichten wir den Ceck-in Schalter, dieser war noch besetzt, jedoch wurde uns mitgeteilt, das Flugzeug sei voll, dadurch Check-in geschlossen. Man verwies uns auf den Schalter der Turkish Airline. Dort wurde uns lapidar mitgeteilt, der Flug sei verfallen, wir müssten ein neues Ticket kaufen. Und zwar für den nächsten Tag.Eine Umbuchung sei nicht möglich, da ein Projektion Flug. Fazit:doppelter Preis für 2 neue Tickets, 2 Tage Mietwagen, 1 Hotel-Übernachtung. Danke Turkish Airline. Sie haben zwei treue Kunden verloren.
  • Erkan S.10 April 2017
    +4 plus -0 minus
    Turkish Airlines ist echt KLASSE. Super Essen und Bordunterhaltung. Vorallem sehr sehr faire Preise....
  • Osman Akyel08 April 2017
    +4 plus -0 minus
    Alles super,gerne wieder 👍👏
  • Selahattin Oeztekin01 März 2017
    +4 plus -0 minus
    Herşey süper!!!
  • Sultan Demir05 Februar 2017
    +4 plus -0 minus
    Die Flüge waren sehr pünktlich. Das Platzangebot könnte größer sein, ist aber noch ausreichend. Mit den verstellbaren Kopfstützen kann man ein schönes Nickerchen machen. Das Essen war gut, war aber auch schon mal besser.Ich bin sehr zu Frieden und ich fliege mit türkish Airlines/kissandfly.de weiter
  • Guelhan Oezbek01 Februar 2017
    +4 plus -0 minus
    Ich fliege seit ich 12 bin und bin bisher zu 90 % mit Türkish Airlines geflogen. Mein Mann ist Vielflieger (wöchentliche Flüge zwischen Türkei und Deutschland) und auch ich fliege mit den Kindern im Jahr mehrere Male und kann nur sagen: Nirgends habe ich besseren Service und nettes Personal gesehen als bei der Türkish Airlines. Ich bin diesmal mit drei Kindern (12 Jahre und Twins 3 Jahren) geflogen. Schon am Check in wurde ich sehr hilfsbereit empfangen und mir wurden super Sitzplätze zugeteilt. Wir durften als einer der ersten zum Boarding u. v. m. Das das Essen super war kann ich nicht unbedingt sagen, aber es hat gereicht uns alle satt zu bekommen. Ich habe auch nicht unbedingt ein 5 Sterne Menü erwartet, da ist mir ein 5 Sterne Flug lieber und diesen hatte ich. Online Check in ging auch ganz schnell und bequem. Ich kann und werde auch Türkish Airlines weiter empfehlen. TOP und weiter so !!!!!!
  • Cengiz Tem17 Oktober 2016
    +3 plus -0 minus
    Die Flüge waren sehr pünktlich. Das Platzangebot könnte größer sein, ist aber noch ausreichend. Mit den verstellbaren Kopfstützen kann man ein schönes Nickerchen machen. Das Essen war gut, war aber auch schon mal besser. Vor allem hat mir nicht gefallen, dass es schon kalt war und einmal gab es das gewünschte Gericht nicht mehr. Ansonsten sehr freundliches Personal. Beim Rückflug hat mich das Entertainmentsystem positiv überrascht. Sollte Flächendeckend angeboten werden.
  • Ludwig Valenta18 September 2016
    +0 plus -1 minus
    Essen war sehr gut. Flugbegleiter sehr freundlich. Für große Menschen sind die Sitze wie bei den meisten Fluggesellschaften etwas klein, jedoch gab es verstellbare Kopfstützen.
    Zum dem Rückflug traten technische Probleme auf, weswegen der Flug nach knapp 2Stunden Warten im Flieger gestrichen wurde. Dabei ging mein Gepäckstück verloren. Jedoch bekamen wir vom Büro von Turkish Airlines ca 12Stunden später einen Ersatzflug mit Lufthansa, Direktflug statt ursp. mit Zwischenstopp. Auf Anfrage gab es Kaffee- und Essensgutschein für den Aufenthalt am Flughafen. Das verlorene Gepäck wurde zwei Tage später frei Haus geliefert.
    Zwar gab es Pannen, die aber nicht in der Katastrophe endeten. Würde wieder mit Turkish Airlines fliegen.
  • Peter Degenhardt09 September 2016
    +1 plus -2 minus
    wir mussten unseren Flug Istanbul- Nürnberg umbuchen auf Athen- Nürnberg, weil die Schiffsreise statt in Istanbul in Athen endete.
    Das Istanbul Ticket wurde entschädigungslos annulliert und ich musste
    für die Strecke Athen- Nürnberg ein neues Ticket kaufen.
    Es scheint also zum System der Fluggesellschaften zu gehören Annullierungen nicht zu entschädigen, das heißt man zahlt am Ende
    den doppelten Preis wenn der Flug geändert werden muss.
  • Cevdet Özdemir24 Juli 2016
    +3 plus -0 minus
    Sehr gute Bedienung, Gute Personal, Essen Sehr gut
  • Matthias Stantke18 Juli 2016
    +1 plus -4 minus
    Vermeiden Sie Turkish Airlines um jeden Preis!
    Avoid Turkish Airlines at all costs!
    Eine Stornierung unserer Flüge Berlin-Istanbul und Istanbul-San Francisco am 21.07. war nach den Ereignissen am 28.06. nicht erlaubt. Wir sollten alle Kosten (ca. 3.300 Euro) selbst bezahlen.
    Eine Stornierung nach den Ereignissen am 15./16.07. ist nicht möglich. Turkish Airlines ist seit 48 Stunden nicht zu erreichen - nicht in Berlin-Tegel, nicht in der Deutschland-Zentrale und nicht in der Zentrale in der Türkei.
    Die Verlautbarungen auf der Website sind eine Verhöhnung und eine Provokation aller Reisegäste, angesichts eines Landes, das am Rande eines Bürgerkrieges steht und dessen Flughafen im Mittelpunkt aller Konflikte steht.
    Informieren Sie Ihre Freunde und Bekannten und retten Sie Ihren Urlaub und eventuell Ihr Leben!

Bitte geben Sie Ihre Stellungnahme ab

Bitte füllen Sie die unteren Felder aus oder loggen Sie sich über Facebook ein
Die maximale Anzahl von Zeichen ist 3000 (inkl. Leerzeichen).

Der Bewertung der Fluggesellschaft kann man ein paar Fotos anhängen.
Anforderungen an das Bild : als Format jpg / png / jpeg / gif, Dateigröße bis 3 Mb.

  • Wählen Sie eine Datei
    Datei nicht ausgewählt
  • Captcha
Die Bewertung abschicken

Bewertung von Fluggästen

HÄUFIGE FRAGEN