Wir haben leider schlechte Erfahrungen mit SwissAir machen müssen.
Der Hinflug von Frankfurt über Zürich nach Colombo war völlig in Ordnung...
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Wir haben leider schlechte Erfahrungen mit SwissAir machen müssen.
Der Hinflug von Frankfurt über Zürich nach Colombo war völlig in Ordnung.
Der Rückflug wurde dann zwei Wochen zuvor auf einen Tag später verschoben, was wir akzeptieren mussten, wollten wir die Buchung nicht verlieren.
Für den Rückflug hatten wir auch den Direktflug nach Zürich gebucht (Business). 12 Stunden vor Abflug dann die Mitteilung, dass es eine Zwischenlandung auf Male gibt, bei der wir für Stunden das Flugzeug verlassen mussten.
Pünktlich dann schließlich in Frankfurt gelandet, war unser Gepäck nicht mitgekommen. Drei Tage haben wir darauf warten müssen!
Wir haben uns unmittelbar danach an den Kundendienst gewendet. Der hat sich zwei Monate (!) Zeit gelassen, uns darauf lapidar zu antworten. „Bei einer Gepäckverspätung auf Ihrem Heimflug gehen wir jedoch davon aus, dass Sie die Tage bis zur Auslieferung mit vorhandenen Ersatzartikeln überbrücken können. Ich hoffe daher auf Ihr Verständnis, dass ich keine Entschädigung anbieten kann.“
Das war dann alles! Enttäuschend, so kundenunfreundlich!
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Beim Check In wies man mich ab weil ich mich nicht für die Einreise nach Deutschland im Internet angemeldet habe. Das war mir im Urlaub auf...
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Beim Check In wies man mich ab weil ich mich nicht für die Einreise nach Deutschland im Internet angemeldet habe. Das war mir im Urlaub auf den Seychellen nicht möglich.
Statt dessen hatte ich ein Formular ausgefüllt was ich vor der Reise vom Reiseanbieter bekommen habe wo auch draufsteht das man das bis spätestens 2 Tage nach der Reise auch noch zu Hause ausfüllen und abschicken kann.
Was die Damen am Schalter aber nicht interessierte…ohne Internetanmeldung kein Flug. Dazu kam das eine richtige Verständigung mit einem bischen Schulenglisch nicht möglich war. Also einen deutschsprachigen Reiseleiter angefordert der dann bis zur Bereichsleiterebene Deutschland angerufen hat. Zwischendurch waren auch Strafzahlungen im Gespräch ,erst 40 Eu dann sogar mal 400Eu.
Wie schnell 4 Stunden vergehen wenn keiner bereit ist zu sagen…ok wir lösen das mal gerade. Dann ging es in ein anderes Büro und es wurde quasie das Einreiseformular für 4 Personen langsam eingetippt von unserem schon ausgefüllten Formular. Man müsse uns ja in das System bringen. Am Ende klappte es so eben gerade rennend und zwei Koffer schleppend weil meine Frau durch den Stress am abbauen war.
Am deutschen Einreiseschalter nahm man mein vorher ausgefülltes klaglos an und winkte durch.
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Ich fliege schon jahrelang mi THY,ich bin bis jetzt nie entauscht worden ,ich glaube viele bewertungen haben eine politische hinter grund,fu...
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Ich fliege schon jahrelang mi THY,ich bin bis jetzt nie entauscht worden ,ich glaube viele bewertungen haben eine politische hinter grund,fur mich ist derTHY einer der beste in seine fach weiter so ,bei alle andere gesellschaften mussen sie die bord verflegungen bezahlen was sie beiderTHY alles impreis was will man mehr du bist meine favorit
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Wenn Sie Ihren Urlaub ruinieren, Ihre Zeit verschwenden oder Ihre Nerven ruinieren wollen, sollten Sie TUIFLY wählen !!!
Ein Unternehmen, de...
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Wenn Sie Ihren Urlaub ruinieren, Ihre Zeit verschwenden oder Ihre Nerven ruinieren wollen, sollten Sie TUIFLY wählen !!!
Ein Unternehmen, dem es nur um den Profit geht, koste es, was es wolle! Das geht auf Kosten Ihrer Gesundheit.
Was haben wir durchgemacht?
Eine Verspätung von 5 Stunden.
Änderung der Route (Ziel).
Keine Informationen von Seiten der Unternehmensvertreter.
3-stündiger Bustransfer zu dem auf der Fahrkarte angegebenen Zielort.
15 Stunden lang kein Wasser oder Essen (nachts).
Die Flugbegleiter des Fluges X3 2293 sind unhöflich und unverschämt!
Если вы хотите испортить отпуск, или потерять время, испортить нервы Вы должны выбрать авиокомпанию TUIFLY !!!
Компания которая заботится то...
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Если вы хотите испортить отпуск, или потерять время, испортить нервы Вы должны выбрать авиокомпанию TUIFLY !!!
Компания которая заботится только о получении прибыли не важно какой ценой! Ценой вашего здоровья.
Что мы пережили?
Задержка 5 часов.
Изменение маршрута( пункт назначения)
Ни какой информации от представителей компании
3 х часовой трансфер автобусом в пункт назначения указанный в билете.
За 15 часовне было не воды не питания( ночное время)
Бортпроводники рейса X3 2293 невоспитанные и наглые!
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Bei Wizz wird abgezockt wenn man sich nicht online eincheckt 48,00 Euro pro Person. Statt Freihandgepäck 25 Euro Zuzahlung die man dann auch...
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Bei Wizz wird abgezockt wenn man sich nicht online eincheckt 48,00 Euro pro Person. Statt Freihandgepäck 25 Euro Zuzahlung die man dann auch noch als Handgepäck mitnehmen muss. Schlechteste Airlines ever. Nie wieder mit Wizz Airline, wenn man ein `z` streicht ist das der richtige Name für die Airline.
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Die Flüge AF1219 mit Anschuss Flug AF0430 (Frankfurt über Paris nach San Jose waren für eine festes Landprogramm in Costa Rica lange vorgebu...
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Die Flüge AF1219 mit Anschuss Flug AF0430 (Frankfurt über Paris nach San Jose waren für eine festes Landprogramm in Costa Rica lange vorgebucht. Am Vortage des Abfluges, wir wollten gerade mit dem Zug nach Frankfurt fahren, wo wir eine Hotel am Flughafen gebucht hatten, wurde uns lapidar mitgeteilt, dass Flug AF1219 annulliert wurde und wir auf einen Flug 3 Tage später umgebucht wurden. Mal von der Unverschämtheit und Dreistigkeit abgesehen, bedeutete dies für uns Stress pur, und das im geplanten Jahresurlaub. Nicht die Airline, sondern wir selbst mussten uns in aufreibenden Telefonaten unter Androhung von von Anwalt und Regressforderungen kümmern, dass wir eine annehmbare Umbuchung erhielten, damit wir unseren Langstreckenflug AF0430 doch noch erreichen können. Diese führte uns dann über Genf nach Paris und glücklicherweise auch nach San Jose.
Dann kam der nächste `Hammer` und unser Urlaub drohte gänzlich in Stress auszuarten.
In San Jose war unser Gepäck weg, komplett in Paris CDG geblieben, soviel wusste man schon. Man bemühe sich, dass es innerhalb von 24 h nachgeliefert wird, so die Aussage.
Pustekuchen! Nach stressigem Informationsaustausch per WhatsApp, anders ging es nicht, den weder telefonisch, noch per E-Mail kam eine vernünftige Kommunikation zustande, erhielten wir nach 72 Stunden endlich die Nachricht, das Gepäck sei eingetroffen. Auf Umwegen über die USA und weiß der Fuchs worüber noch.
Da wir eine Rundreise mit Mietwagen hatten und alle zwei Tage an einem anderen Ort waren, gestaltete sich die richtige Zustellung besonders schwierig. Geklappt hat dies nun endlich nach sage und schreibe 84 Stunden nach unserer Ankunft und auch nur, weil wir mit so viel Eigeninitiative vorgingen, sonst würden wir wahrscheinlich heute noch auf unsere Koffer warten.
Fazit: AIR FRANCE - Einmal und niemals wieder.
Die lassen dich buchstäblich im Regen stehen und es interessiert zum Schluss niemanden.
Wir verzichten auch auf die Erstattung der Kosten für die Dinge, die wir dort neu erwerben mussten, um die ersten Urlaubstage halbwegs erträglich zu gestalten. WARUM? Das kann ich euch sagen: Da wir diese Dinge ja wiederverwenden können, würde uns die Airline wahrscheinlich nur 50 Prozent der gekauften Dinge erstatten. Dazu müssen wir alle Belege vorlegen. Der Zeitaufwand und der erneute Stress rechtfertigt den dafür notwendigen aufwand nicht!!!
Und die verlorenen Urlaubsfreuden und der Stress während unseres verdienten Jahresurlaubs, um dafür eine hinreichende Entschädigung zu erhalten, müssten wir sicherlich mit dem Anwalt drohen, wobei selbst dies der Airline wahrscheinlich am Arsch vorbei gehen würde.
Also: Friss Vogel, oder stirb! ABER NIEMALS WIEDER MIT AIR FRANCE!!!!
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Ich hatte einen Flug mit Air France nach Kapstadt gebucht.
Es fing schon in Frankfurt Beim Check in an, das Boden Personal war sowas von un...
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Ich hatte einen Flug mit Air France nach Kapstadt gebucht.
Es fing schon in Frankfurt Beim Check in an, das Boden Personal war sowas von unfreundlich. Der Mensch wollte mir obwohl ich eh zweimal 23 Kilo Frei Gepäck hatte, mir erzählen dass ich ein Koffer bezahlen muss. Erzählte mir sogar noch großzügig dem Weg zur Lounge und dass ich mich dort bestimmt wohl fühlen. Natürlich wurde mir dort Zugang verweigert, ebenso in Paris.
Dort waren die Damen schon richtig frech.
Das Sitzangebot In der Maschine war wirklich gut. Was man von der Sauberkeit nicht sagen kann. Ebenso die Einhaltung der corona regeln.
Leider waren die Flugbegleiter dort mehr mit sich selbst beschäftigt als mit den Passagieren.
Leider ging mein Monitor nicht und ich konnte auf dem 11 Stunden Flug keine Filme oder Unterhaltungsprogramm oh wahrnehmen. Der Flugbegleiter sagte ich bekomme einen Gutschein über 60 €. Was natürlich lächerlich ist. Diesen habe ich dann per E-Mail bekommen, aber leider nur bei Air France auf Flügen einsetzbar.
Oh ich habe dann eine E-Mail geschrieben das ich damit nichts anfangen kann eh nie wieder mit dem fliegen würde. Und sie soll mir einfach zwei Lounge Zugänge lassen. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen Antwort bekommen.
Nur jedem abraten mit dieser Gesellschaft zu fliegen. Außer er legt Wert auf nicht vorhandenen Service.
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Flight postponed from the morning to the evening. I wanted to change the flight. No chance to get in contact with the service center by pho...
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Flight postponed from the morning to the evening. I wanted to change the flight. No chance to get in contact with the service center by phone, no reply on emails. If you are expecting service don`t choose Nordwind. Never again.
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Miserabel!!
Wie schon so oft hier gelesen: Online-Check -In nicht möglich. Der Flug von Berlin über Bergamo nach Cagliari (Sardinien)wurde ü...
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Miserabel!!
Wie schon so oft hier gelesen: Online-Check -In nicht möglich. Der Flug von Berlin über Bergamo nach Cagliari (Sardinien)wurde über, man höre und staune, BUKAREST!!!! umgeleitet... Um ein italienisches ePDF Formular(`Corona-Einreisevisum`)zu erhalten, müssen derzeit alle! Flüge online einchecken( dafür kann Wizz-Air nix)ABER !!!!: Der Wizz-Air-Flug war, neben den Ryan-Air-Flügen, der einzige Flug mit dieser Horror-Airline bei welchem merkwürdigerweise der Online-Check-In versagte.Auf dem Bukarester Flughafen wurde mir dann so einiges hinsichtlich ungarisch-rumänischer Zusammenarbeit zum Schröpfen der `reichen` Westeuropäer klar:Die erste Wizz-Mitarbeiterin gab uns unsere Boardingcard mit dem schriftlichen Vermerk:`PDF`. Damit mussten wir zu einem weiteren, ominösen Wizz-Schalter. Die dortige Dame machte uns unmissverständlich klar:`20 Euro` (pro PDF !!!) Der folgende PDF -Ausdruck war/ist ein juristischer Witz ( kann gern bei Nachfrage bei mir eingesehen werden). Nix stimmte. Kein Bundesland, keine Adresse, kein Geburtsdatum. Beim Boarding warf die rumänische!!! Kontrolleurin nur einen mehr als flüchtigen Blick auf das Formular. Es war also völlig überflüssig.
FAZIT: EINE UNGARISCH- RUMÄNISCHE MAFIA ZOCKT DICH MIT DEM ILLEGALEN ZAHLEN VON 20 EURO PRO PERSON FÜR DAS ITALIENISCHE !!! EINREISEFORMULAR EISKALT AB!!!
VORSICHT !! VORSICHT !! VORSICHT !! VORSICHT !!
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