Ranking der Fluggesellschaften
59 Platz
Delta
4.10
Delta
Abstimmungsstart: 28 Oktober, 2012
Gesamte Abstimmungen: 478
Die Parameter wurden bewertet: 20 587
Korrelation zwischen Servies und Ticketpreis
Würden Sie mit dieser Fluggesellschaft wieder fliegen?
Pünktlichkeit, Einhalten des Flugplanes
Würden Sie diese Fluggesellschaft Ihren Bekannten empfehlen?
Stand der Maschine, deren Neuheit
Wie schnell und bequem was das Check-in?
Fachkenntnisse der Flughafenmitarbeiter
Beteiligung von Personal an Konfliktlösung
Pünktlichkeit des Boardings
Bequemlichkeit des Transfers zum Flugzeug
Qualität des Fluges
Landung, Bequemlichkeit des Transfers zum Terminal
Sitzplatz-Komfort, Abstand zwischen den Sitzplätzen
Luftqualität und Temperaturen an Bord
Ernährung an Bord
Verfügbarkeit von Steckdosen und Internetzugang
Sauberkeit an Bord
Sauberkeit auf dem WC
Verfügbarkeit von Kissen, Decken
Unterhaltungsprogramm an Bord
Das Äußere
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit
Beherrschung von Fremdsprachen
Hilfsbereitschaft gegenüber den Passagieren
Möglichkeit eines Online-Check-ins
Achtsamkeit gegenüber den Passagieren mit Kindern
Unterhaltung für Kinder
Hilfe für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen
Speisenvielfalt an Bord
Getränkevielfalt an Bord
Hilfe bei Flugverspätung oder Flugausfall
Einfachheit des Eincheckens von Gepäck
Bequemlichkeit der Zuzahlung für das Übergepäck
Qualität des Gepäcktransports
Im Fall eines Gepäckverlustes — Hilfe bei der Suche danach
Geschwindigkeit der Ausgabe des Gepäcks
Wichtige Informationen
Wichtige Informationen
Land: | Vereinigte Staaten von Amerika |
Gründungsjahr: | 1924 |
Code IATA: | DL |
Code IKAO: | DAL |
Digitalcode: | 006 |
Kontakte der Fluggesellschaft
Offizielle Seite: | www.delta.com |
Adresse: | |
Telefonnummer: | +1 (404) 715 26 00 |
Fax: | +1 (404) 715 54 94 |
E-mail: |
Die Flotte: Boeing 757-300, Boeing 737-700, Airbus A330-300, Embraer ERJ170, Embraer ERJ175, Boeing 737-800, Boeing 737-900, Boeing 717, Boeing 777-200LR, Airbus A330-200, Airbus A320, Airbus A321, Boeing 747-400, Airbus A319, Boeing 757-200, Bombardier CRJ-200, Bombardier CRJ-700, Bombardier CRJ-900, Boeing 777-200 ER, Boeing 767-300 ER, Boeing 767-300, Boeing 767-400ER, Airbus A350, McDonnell Douglas MD-80, McDonnell Douglas MD-90
AIRLINEBEWERTUNGEN (8)
Ann-Christin Angel
10 Januar, 2020
Sehr geehrte Damen und Herren von Kissandfly,
ich nehme Bezug auf den gebuchten Flug über Ihren Reiseveranstalter mit Delta-Airline und der Buchungsnummer TQYJEI der beiden Passagiere Herrn Thomas Dörner, geboren am 31.03.1978 und Frau Ann-Christin Angel, geboren am 09.09.1987.
Am 08.11.2019 wurde für Herrn Dörner und Frau Angel der Flug (Flugnummern: DL-902 & DL-14) vom Flughafen San José (CR) zum Flughafen Frankfurt (FRA), mit Zwischenstopp in Atlanta, gebucht und in Höhe von 1.232,45 € mit Kreditkarte bezahlt.
Am Flughafen in San José ereignete sich dann leider nachfolgender Zwischenfall:
Herr Dörner und Frau Angel sind ebenfalls wie alle anderen Passagiere alle geforderten Sicherheitskontrollen problemlos durchlaufen und warteten am Gate auf den planmäßigen Abflug, welcher um 07:00 Uhr morgens pünktlich stattfand. Frau Angel wurde allerdings zu einer weiteren Kontrolle am Gate gebeten, obwohl die vorherigen Sicherheitsprüfungen ohne jegliche Beanstandungen vollzogen wurden. Frau Angel teilte gegen 06:40 Uhr mehrfach mit, dass sie den Inhalt des Rucksacks vorzeigen könne, da sich lediglich ein Tablet inkl. Zubehör, Mitbringsel des Urlaubs, Glätteisen und Baguette + Obstsalat im beschlagnahmten Rucksack befand um den Flug um 07:00 Uhr wahrnehmen zu können. Ihr wurde im Anschluss mitgeteilt, dass der Flug gecancelt sei, da die Polizei und Spürhunde die aufgetretene Problematik klären müsse und dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehme. Frau Angel schlug sogar vor den Rucksack zzgl. Inhalt am Flughafen in San José zu lassen um den gebuchten Flug mit einem Umstieg in Atlanta wahrnehmen zu können, leider vergeblich. Gegen 07:05 standen dann Polizei + Polizeihund parat und führten die weitere Kontrolle durch, welche gegen 07:10 abgeschlossen war. Wie erwartet wurde auch bei dieser Maßnahme nichts gefunden und der geplante und auch gebuchte Flug konnte dementsprechend leider nicht mehr wahrgenommen werden. Frau Angel betonte außerdem mehrfach, dass sie am 09.01.2020 um 16:00 Uhr einen wichtigen Termin habe, jedoch wurde ihre Aussage vom Delta-Airline-Personal ignoriert. Sehr schade war zudem, dass die Airline-Mitarbeiter kaum englisch Kenntnisse vorweisen konnten und zu keinem Zeitpunkt klare Anweisungen zum weiteren Verlauf gegeben wurden. Positiv hervorzuheben war lediglich die schnelle Umbuchung der Flüge. Negativ wiederum war die Tatsache, dass es sich um zwei Zwischenstopps handelte (Los Angeles und Paris-Degaulle) um zum Zielflughafen Frankfurt zu gelangen. Durch die enorme zeitliche Verzögerung konnte Frau Angel ihren wichtigen Termin bedauerlicherweise nicht wahrnehmen. Mit den Boarding-Tickets und ohne weitere Informationen des Delta-Airline-Personals sind Herr Dörner und Frau Angel die Alternativreise angetreten. Wie bereits erwähnt war der zeitliche Aufwand um einiges höher als erwartet und auch preislich nicht gerechtfertigt. Deshalb wird auch ein finanzieller Schadensersatz gefordert!
Nicole Mellon
07 Januar, 2020
Ich war auf dem Hinflug zufrieden mit beiden Flügen
Der Rückflug war echt ätzend.
In den USA wird man ja sowieso bei der Einreise behandelt wie ei Verbrecher, aber das Flugpersonal war grausig. Das Essen wurde einem hingeschmissen und die Flighattendants behandeln einen wie Dreck. Ich musste aus privaten Gründen in die USA und werde hoffentlich nie wieder Delta fliegen. Ein positiver Effekt war allerdings dass die Beinfreiheit der Holzklasse echt in Ordnung ist. Den Rest kann man sich schenken
Habe mir die Business angesehen und die ist es auch nicht wert. Keine 180 grad und die Gäste waren weder mit Service noch der Klasse an sich zufrieden
Ach ja das Frühstück: 1 kalter Bamberger und irgendwas wie Obst.
Never again
United innerhalb der USA war auch nix. Wer in dieses Land fliegen muss oder will sollte etwas anderes buchen
alexander krause
20 Mai, 2017
reibungslos eifach gut
gab nur meine lesebrille in seattle tacoma verloren . .
der flug war sogar vor der zeit in san diego . gruss ak