Ranking der Fluggesellschaften
122 Platz
SunExpress
3.61
SunExpress
Abstimmungsstart: 11 Juli, 2015
Gesamte Abstimmungen: 23
Die Parameter wurden bewertet: 637
Korrelation zwischen Servies und Ticketpreis
Würden Sie mit dieser Fluggesellschaft wieder fliegen?
Pünktlichkeit, Einhalten des Flugplanes
Würden Sie diese Fluggesellschaft Ihren Bekannten empfehlen?
Stand der Maschine, deren Neuheit
Wie schnell und bequem was das Check-in?
Fachkenntnisse der Flughafenmitarbeiter
Beteiligung von Personal an Konfliktlösung
Pünktlichkeit des Boardings
Bequemlichkeit des Transfers zum Flugzeug
Qualität des Fluges
Landung, Bequemlichkeit des Transfers zum Terminal
Sitzplatz-Komfort, Abstand zwischen den Sitzplätzen
Luftqualität und Temperaturen an Bord
Ernährung an Bord
Verfügbarkeit von Steckdosen und Internetzugang
Sauberkeit an Bord
Sauberkeit auf dem WC
Verfügbarkeit von Kissen, Decken
Unterhaltungsprogramm an Bord
Das Äußere
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit
Beherrschung von Fremdsprachen
Hilfsbereitschaft gegenüber den Passagieren
Möglichkeit eines Online-Check-ins
Achtsamkeit gegenüber den Passagieren mit Kindern
Unterhaltung für Kinder
Hilfe für Passagiere mit besonderen Bedürfnissen
Speisenvielfalt an Bord
Getränkevielfalt an Bord
Hilfe bei Flugverspätung oder Flugausfall
Einfachheit des Eincheckens von Gepäck
Bequemlichkeit der Zuzahlung für das Übergepäck
Qualität des Gepäcktransports
Im Fall eines Gepäckverlustes — Hilfe bei der Suche danach
Geschwindigkeit der Ausgabe des Gepäcks
Wichtige Informationen
Wichtige Informationen
Land: | Türkei |
Gründungsjahr: | 1989 |
Code IATA: | XQ |
Code IKAO: | SXS |
Digitalcode: | 564 |
Kontakte der Fluggesellschaft
Offizielle Seite: | www.sunexpress.com |
Adresse: | |
Telefonnummer: | +90 (242) 310 26 26 |
Fax: | +90 (242) 310 26 50 |
E-mail: | [email protected] |
Die Flotte: Boeing 737-800
AIRLINEBEWERTUNGEN (1)
Karsten Specht
01 September, 2023
Wir sind am 11.08. von MUC nach ADB geflogen. Diese Reise war teilweise privat und teilweise Business orientiert. Hinwärts haben wir Gepäck aufgegeben und retour mit der XQ 976 nach MUC nur mit Handgepäck. Ich weiß, dass die Richtlinien sehr streng sind, aber unsere Gepäckstücke wurden von einer Dame manuell gewogen, und NUR unsere Gepäckstücke wurden gewogen. Die der anderen Passagiere absolut nicht, und glauben Sie mir, da gab es noch genug Passagiere, die wesentlich mehr Gepäckstücke dabei hatten. Wir entledigten uns der zuvielen Kilos, es waren lediglich 2 kg im Ganzen, wobei der Koffer 8,9 Kilo und der Laptop Koffer, gefüllt mit 2 Laptops 9 Kilo danach wog. Da man Laptops nicht aufgeben darf, hatten wir sie als Hangepäck dabei.
Die Dame war so unverschämt, mit mir sprach sie weder Englisch, noch Deutsch, sondern nur mit meiner Frau in Türkisch, die kurz vor einem Kreislaufkollaps war.....sie wollte uns partout nicht mitnehmen und rief sogar nach der Polizei, die sie aber nicht erreichte. Daher machte ich das Foto, egal, ob ich das darf oder nicht. Selbst der Stationmanager hat mir nur lapidar erklärt, ich könne mich ja beim Customer Service beschweren....leider muss ich das bei Ihnen tun.
Um endlich mitzukommen, habe ich gesagt, dass wir den Koffer aufgeben würden. Sie klebte einen Gepäckaufkleber an den Koffer und gab Ihn uns mit. Im Flieger wurden wir nicht kontrolliert und den Koffer konnten wir ohne Problem mit in den Flieger nehmen. Wozu dann der ganze Aufwand? Meiner Frau ging es weiterhin nicht gut, sodass wir direkt nach der Landung in München einen Arzt konsultierten, der Sie ärztlich versorgte.....mit einer Beruhigungsspritze etc.
Sorry, aber so eine Unverschämtheit eines Airline Mitarbeiters habe ich in meiner ganzen Flugzeit noch nicht erlebt und ich bin echt bestürzt, wie hier mit uns umgegangen worden ist....da gibt es keinen Pardon.
Warum richten sich Vielfliegerprogramm nicht wie andere Airline ebenfalls so ein, dass wenn man einen Level erreicht, bekommt man dann andere Vergünstigungen, wie z.B.2 Gepäckstücke, oder mehr Gepäckgewicht beim Aufgeben oder, oder....
Das einfache Priority Programm von SunExpress ist ein Witz, wenn beim Einchecken eh nur 1 oder 2 Schalter auf sind.
Ich würde für einen Extra Service gerne etwas bezahlen um annähernd an den Status eines Vielfligers zu kommen. Das scheint die Airline aber nicht zu Planen, sondern maximaler Gewinn bei maximaler Servicereduzierung.
Ich habe letztendlich einen Case bei SunExpress aufgemacht, den Manager für Beschwerde Management angeschrieben und auch den CEO....eine lapidare Antwort kam zurück, dass es Engpässe bei dem Flieger an dem Tag gab, und das Gepäck kontrolliert werden musste.....Kundenservice sieht anders aus....wir werden wo immer es geht SunExpress definitv vermeiden.....